Wer vorsorgt hat kein Nachsehen! Dieses Motto sollte man vor die bevorstehenden närrischen Tage stellen und Kater und Sodbrennen vorbeugen. Hilfreich dabei ist die altbekannte und bewährte ultrafeine Luvos-Heilerde mit ihrer idealen Mischung aus Mineralien und Spurenelementen. Für alle Zweifler: Sie ist nicht nur das einzige in Deutschland zugelassene Naturarzneimittel gegen Sodbrennen und säurebedingte Magenbeschwerden, sondern zudem ohne bekannte Nebenwirkungen.
Wer es ein bißchen zu stürmisch treibt in diesen Tagen und sich kleinere Schnittverletzungen zuzieht, sollte, um Infektionsrisiken vorzubeugen, Betaisodona-Salbe als Antiseptikum für die Haut und eine Betaisodona-Lösung für die Schleimhaut griffbereit haben. Beides ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich, tötet die meisten Keime zu 99,9 % ab und brennt nicht auf der Haut.
Und eines sollte allen Narren und sonstigen Karnevalesen klar sein: Stress sollte man unbedingt in diesen Tagen und Nächten vermeiden. Denn nicht nur Stress, sondern auch andere seelische Belastungen erhöhen das Risiko, einer Herzerkrankung. Umgekehrt können Herzerkrankungen die Seele stark belasten.
Gegen kratzenden Hals, heisere Stimme, und laufende Nase helfen hypertone Glycerol-Lösungen, die man u.a. in den bewährten Produkten aus Bad EMS findet. Wer es vorab lieber mit einem lindernden Heißgetränk versuchen möchte, wird bei SIDROGA und seinen zahlreichen Arzneitees fündig. Ob man lieber zum Filterbeutel oder zu offenen Ware greift, mag jeder für sich selbst entscheiden.
In diesem Sinne Helau und Alaaf an alle Narren und Närrinnen!