Glauben Sie nicht? Stimmt aber! Und das nicht erst seit gestern, sondern schon seit immerhin sechs (6!) Jahren. Solange gibt es nämlich die Initiative glück.tage, ein warmherzigen Festival für SelberdenkerInnen mit durchaus hochkarätigem Programm. Kein Wunder also, dass die glück.tage zu einem fixen Kultur-Highlight des Kufsteinerlands geworden sind. 2022 finden die glücks.tage vom 12. bis 14. Mai statt. So laden u.a. am 10. Mai die Kuratoren Hannes Treichl und Birgit Enk, auf die Couch. Die regionalen BotschafterInnen Viktoria Fahringer vom Tiroler Hof, die Milchbuben, die eine Milchwirtschaft führen und Sebastian Türkdogan, er leitet einen Meisterbetrieb für Oberflächenverwandlung, erzählen was sie antreibt, wie sie ihr persönliches Glück suchen und finden. Der bekannte Wirtschaftsphilosopn Anders Indset spricht am 12. Mai im Festspielhaus Erl und am 13. Mai unterhält sich der Moderator des Bayerischen Rundfunks Thorsten Otto im Festspielhaus Thiersee mit der in Schweden lebenden Glückforscherin Maike van den Boom und dem Münchner Verleger, Autor und Unternehmer Florian Langenscheidt. Und das sind nur Auszüge aus dem umfangreichen Programm. Denn, wer wüßte das nicht: Glück ist schwer definierbar und für das Glück gibt es mannigfache Anlässe, Themen und Interpretationen. Die glück.tage sind daher Inspiration und Ideengeber.
Dazu gibt es noch die glück.gerichte von Viktoria Fahringer, Österreichs jüngster Hotelière und Haubenköchin, die ihre ganz eigenen Gedanken zur engen Beziehung zwischen Glück und Kulinarik in exklusiven Viergang-Überraschungsmenüs umsetzt. Geniessen kann man diese Art von Glück an drei Tagen (13. bis zum 15. Mai) jeweils ab 17 Uhr im Gourmet Wirtshaus Tiroler Hof. Dafür muss man allerdings schnell reservieren.
Na bei so viel Glück kann diesem ja wirklich nichts und niemand mehr im Wege stehen. Werden Sie also glücklich in Tirol - erfahrungsgemäß geht das dort sogar ganz ohne Events:-).
Kurzurlaub
Glücksmomente
Kufsteinerland