Die Haut ist ein lebenswichtiges Organ. Viel wichtiger, als wir denken. Obwohl sie so dünn ist, stellt sie unsere einzige Schutzbarriere zu unserer Umgebung dar. Doch wenn die Umwelt geschädigt ist, hat das auch Auswirkungen auf unsere Haut. Ob Umweltverschmutzung, Allergene oder der Klimawandel: All diese zunehmenden Umwelteinflüsse haben bereits jetzt Auswirkungen auf unsere Haut. Unseren Planeten zu schützen bedeutet also gleichzeitig, sich um das Wohlbefinden unserer Haut und die des Menschen zu kümmern.
Schön sein ist die eine Seite, sich dabei auch noch um die Erde kümmern, das zollt Respekt jenen, die sich dazu bekennen. So wie La Roche Posay, welches sich nicht nur um gesunde Haut, sondern auch um eine gesunde Erde kümmern will. Nicht nur, dass man bis 2025 um 70 % mehr recycelten Kunststoff verwenden möchte und damit bis zu 10.000 Tonnen an Kunststoff einspart, sondern man bringt nun erstmals auch weltweit die ersten umweltfreundlicheren Tuben mit Pappe für den Bestseller LIPIKAR BAUME AP+M auf den Markt. Das Produkt, dessen Verpackung nun zu 45 % weniger Plastik als vorher besteht, hilft, dank der fortschrittlichen Mikrobiom-Technologie, nicht nur trockene und zu Neurodermitis neigende Haut effizient zu beruhigen.
Die erste vGeneration von Tuben wurde zwischen L’Oréal und Albéa, einem weltweiten Marktführer für Kosmetikverpackungen entwickelt, um künftig eine Alternative zu herkömmlichen Kosmetikverpackungen zu stellen. Die bereits damit ausgetattete LA ROCHE POSAYs Anthelios-Serie wurde vom Magazin Cosmetiquemag zu einer der besten Innovationen der Kosmetikbranche 2020 gekürt. Kein Wunder, denn die 200-ml-Lipikar-Tuben zeigen die niedrigste CO2-Bilanz und den geringsten Gehalt an Plastik im Vergleich zu vorherigen Tuben. Dennoch arbeitet die Marke gemeinsam mit ihren Partnern weiter daran, in der Zukunft noch mehr Plastik einzusparen.
Diese Maßnahme der Marke La Roche Posay soll jedoch nicht einzigartig für die Marke bleiben, sondern ist Teil eines weltweiten, langfristigen Plans, negative Auswirkungen auf den Planeten drastisch zu reduzieren – alles in Einklang mit dem L’Oréal for the Future-Programm. Die dem Programm zugrunde liegende Nachhaltigkeits-Strategie beruht auf drei Pfeilern, mit messbaren und zeitgebundenen Zielen zur Verringerung der Auswirkungen, die bis 2030 erreicht werden sollen.
Weitere Bestseller-Linien der Marke, die dabei bereits eingebunden sind: LIPIKAR, CICAPLAST, ANTHELIOS und HYALU B5. Und das ist nur der Anfang. LA ROCHE POSAY ist dazu bestimmt, den ökologischen und sozialen Wandel voranzubringen, den unsere Welt und unsere Haut so dringend benötigt.
Kosmetik
Neurodermitis