Vegan zu leben, dafür gibt es viele Gründe – vor allem gesundheitliche und ethische. Alternativen zu Milch und Fleisch gibt es schon länger. Nur einen weißen Fleck zeigt die Veggie-Speisekarte noch: herzhafte Gerichte mit Ei. Für Omelette, Aufläufe, Gratins, Quiches & Co. gab es bisher keine akzeptable Alternative.
Geht nicht gibt’s nicht - so dachte sich ein Schweizer Bio-Pionier und fand eine vegane Bio-Alternative zu Ei für Omelette und Quiche. Sie erleichtert die Umstellung der Ernährung auf vegane Bio-Lebensmittel – für alle Menschen, die sich gesund ernähren möchten.
Aus besten Zutaten hat das Soyana-Team jetzt eine frische vegane Bio-Ei-Alternative entwickelt. Reich an hochwertigem Eiweiß, glutenfrei, mit pflanzlichen Zutaten in Bio-Qualität, sorgen vor allem europäische Bio-Sojabohnen und Bio-Kichererbsenmehl für die überraschend Ei-ähnliche Konsistenz.
Gratins, Aufläufe, Omelettes – ob mit angebratenen Zwiebeln, Gemüsestückchen, Pilzen oder Kräutern: der Experimentierfreude sind keine Grenzen gesetzt. Perfekt wird das Ei-Aroma mit einer Prise Kala Namak, aufgestreut kurz vor dem Servieren. Dieses schwarze Salz ist eine Spezialität der ayurvedischen Küche und verleiht Speisen einen leicht schwefeligen Ei-Geschmack.
Zubereiten lässt sich die Vegane BioAlternative zu Ei & Omelette von Soyana ganz leicht: Die Packung enthält je eine Trockenmischung und eine Flüssigkeit – einfach mit dem Stabmixer verrühren. Die fertige Masse gießt man für Omelette zum Braten bei mittlerer Hitze in eine Pfanne mit Öl oder als Guss in eine Gratin-Form, zum Beispiel für Kartoffelauflauf oder Gemüse-Quiche. Sie stockt genau wie Hühnerei, nur etwas langsamer.
Bio Lebensmittel
Veggie Speisekarte