Kennen Sie Föhr? Die nordfriesische Insel zählt zu den größten Inseln Deutschlands ohne Landverbindung und ist ein echtes Paradies, gerade für Familien und Hundebesitzer. Nun öffnet dort ein neues Hotel seine Pforten: das Waastwinj. Waastwinj bedeutet auf friesisch Westwind. Und den gibt es auf der Insel reichlich! Aber es gibt auch reichlich Strand, Sonne und viel Gastfreundschaft zu entdecken auf dieser wunderschönen Insel. Zur Eröffnung kann man sich bereits ab 99 Euro pro Nacht ins Waastwinj einmieten, inklusive Sauna-Benutzung, Parkplatz und WLAN.
Neue Hotels an einem weitaus heißeren Ort gibt es - dank der Barceló Hotel Group - auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Paare, Freunde und Familien entspannen hier künftig in zwei neuen Vier-Sterne-Hotels, dem Residences Dubai Marina und dem Occidental Sharjah Grand.
Wer hingegen den Süden Deutschlands bevorzugt, sollte sich einmal die Hotels des Fichtelgebirges zu Gemüte ziehen. Hier warten echte Geheimtipps (zum Beispiel vom der Concierge des GesundheitsResorts Das neue Siebenquell) mitten in der Natur darauf, entdeckt zu werden. Insgesamt elf Fünf-Sterne-Ferienhäuser und Appartements bieten hier den idealen Rückzugsort, gerade für Paare. Wie wäre es zum Beispiel mit einem privaten Saunabreich inklusive Aufgussbar, holzbeheizten Hot Tub und Verwöhn-Massagen in den „eigenen vier Wänden“? Im Mussea wird dieser Traum Realität. Ebenfalls besondes ist das Luxus-Ferienhaus Alte Schreinerei in Hohenberg an der Eger. Hier wohnt man im puristischem Design einer Schreinerei aus dem frühen 20. Jahrhundert, natürlich mit reichlich Luxus und viel Wellness-Faktor. Auch das Logierhaus ist – gerade durch die gute Anbindung zum neu gestalteten Alexbad in Bad Alexandersbad – ein echter Geheimtipp. Übrigens gilt dieses als Bayerns kleinstes Heilbad. Hier wird das Fichtelgebirge direkt erlebbar und die Anwendungen mit Naturmoos oder Fichtennadeln sorgen für die nötige Entspannung.
Mehr Infos unter www.tz-fichtelgebirge.de .
Föhr
Fichtelgebirge