So muss es im Garten Eden duften - anders kann man den berauschend blumigen Duft von Gardénia Eau de Parfum nicht beschreiben. Erstmals 1924 kreiert, und 1925 in Paris mit der Goldmedaille der Parfümerie ausgezeichnet, wird Le Gardénia als einer der renommiertesten Düfte seiner Art betrachtet unter den sechzig seltensten Düften aus dem Buch Scentfully Precious von J-M Hattemberg. Le Gardénia ist bekannt für seine hervorragenden Flacons, designt von Julien Viard und seine wie Schmuckkästchen aussehenden Verpackungen von Sorys ausgearbeitet.
Als Kopfnote offenbart sich italienische Mandarinenschale, Ylang-Ylang und Orangenblüte. Erst dann eröffnet sich das Herz von Gardenien, eingefasst in bulgarische Rosen, Jasmin und Iris. Dieses überaus sinnliche Bouquet ruht sanft auf einem weichen Bett aus Moschus und Ambra, abgerundet durch indisches Sandelholz.
Den einzigartigen Duft (50 ml, ca. € 139,00) gibt es in ausgesuchten Parfümerien ab Mitte März, also rechtzeitig für ein aussergewöhnliches Ostergeschenk. Für die Handtasche auf Reisen ist es zudem als 10ml Travel Size in einem weißen Coffret erhältlich.
Parfum