Bauchig, glänzend, griffig und kann fast alles - so könnte man das neueste Highlight für alle kochenden Gourmetfreaks kurz umschreiben. Die gerade auf den Markt gekommene Cooking Chef Gourmet von Kenwood ist ein Tausendsassa mit fast unerschöpflichem Potential. Gut, ein bisschen kochen sollte man trotz aller ihrer einprogrammierten Kenntnisse vielleicht ja doch noch können, aber vieles kann sie tatsächlich von selber!
Denn ob bei Risotto, Wok-Gemüse oder Hefeteig, der moderne Küchenhelfer unterstützt ab jeden Profi- und passionierten Hobbykoch vielseitig und präzise. Ob kneten, mixen oder schlagen, dämpfen, anbraten oder kochen – die Cooking Chef Gourmet erledigt all diese Aufgaben mit Leichtigkeit, auch dank innovativer Temperaturregulierung mit Feinabstimmung der Hitze von 20 bis 180 Grad in exakter Ein-Grad-Abstufung. Zudem können die Rührsequenzen genau eingestellt werden, von fünf Sekunden bis fünf Minuten – ideal für das Schmelzen von Schokolade oder die Zubereitung von Gulasch.
Das neue Display ermöglicht außerdem eine intuitive Bedienung der 1.500 Watt starken Maschine. Mit mehr als 20 optionalen Zubehörteilen ist die Cooking Chef Gourmet ein zwar teurer (ab € 1.349.–), aber dafür auch unverzichtbarer Alleskönner für anspruchsvolle Hobby-Köche und macht dank 24 voreinstellbarer Programme weder vor perfekten Desserts noch Hauben-Menüs Halt.
Wer die Maschine einmal getestet hat, wird sie HABEN WOLLEN - na denn, bitte auf die nächste Wunschliste!