Das Familienunternehmen St. Leonards-Quellen bietet 9 Sorten Mineralwasser aus 6 Quellen, für all jene, die sich bewußt mit der Natur und ihren Gaben auseinendersetzen möchten. Als Lebendiges Wasser bezeichnet St. Leonhards ein naturbelassenes, an der Quelle abgefülltes Tiefenwasser artesischen Ursprungs, das aus eigener Kraft nach oben steigt, sobald es seinen Reifezyklus beendet hat. Dieses Tiefenwasser behält auch nach der Entnahme und der schonenden Abfüllung seine ursprünglichen Eigenschaften. Alle Wässer aus den artesischen Quellen sind ausgewogen niedrig mineralisiert.
St. Leonhardsquelle - Quellort Bad Leonhardspfunzen im Chiemgau, erhältlich in den Sorten „still“ und „medium“ (1 l natürliches Mineralwasser), die historische Quelle wurde 1734 wiederentdeckt.
Mondquelle - Quellort Bad Leonhardspfunzen, „still“ (1 l Quellwasser), erschlossen seit 1999. Von dieser Quelle wird auch die spezielle „Vollmondabfüllung“ angeboten, die einmal im Monat zu Vollmond abgefüllt wird.
Lichtquelle - Quellort Bad Leonhardspfunzen, „still“ (1 l Quellwasser), erschlossen seit 2002.
Sonnenquelle - Quellort Bad Leonhardspfunzen, „still“ (1 l Quellwasser), erschlossen seit 2002.
St. Georgsquelle - Quellort Ruhpolding, erhältlich in den Sorten „still“ und „medium“ (1 l und 0,33 l natürliches Mineralwasser), erschlossen seit 2006.
JOD NATUR - Quellort Ruhpolding, „still“ (0,33 l Tafelwasser), abgefüllt seit 2014. JODNATUR ist eine Mischung aus jodhaltiger Urmeersole (Quellort Ruhpolding) und der St. Georgsquelle.
Erhältlich in vielen Bio-Fach-Geschäften, im OnlineShop und in vielen Hotels.
Heilwasser
Thermalwasser
Wasserqualität
Mond