Falls dieser Sommer tatsächlich in unseren Gefilden dieses Jahr noch einmal Einzug halten sollte, so haben wir jetzt schon zwei tolle Tipps, wie man sich die Tropentage mit einem erfrischenden Summer-Must-Have richtig schön machen kann.
Dazu braucht man eine Eisteekanne, beispielsweise jene namens San Remo (1 l, ca. € 55) von Bredemeijer. Dank dem doppelwandigen Glas, hält sie nämlich alle Getränke lange kühl und mit dem großen Filter kann man auch frische Früchten oder Minze für individuelle Geschmacksvarianten zugeben.
Cold Brew, bietet intensiven Geschmack durch langes Ziehen und erfordert daher etwas Geduld. Bei dieser Methode werden die Teeblätter in kaltem Wasser angesetzt, ohne das Wasser zu erhitzen. Der Ziehprozess dauert 8 bis 12 Stunden. Je länger der Tee zieht, desto intensiver wird der Geschmack. Da der Tee nicht erhitzt wird, bleibt er weniger bitter und enthält weniger Koffein. Perfekt für lange Sommerabende.
Wem das viel zu lange dauert, für den bietet sich die Shock Brew-Methode an. Hierbei wird Tee mit heißem Wasser aufgebrüht und anschließend schnell mit Eiswürfeln gekühlt, wodurch der Tee einen „Schock“ erlebt. Der Geschmack ist etwas weniger intensiv als bei einem Cold Brew-Eistee, aber die Zubereitung ist deutlich schneller.
Gut zu wissen: Unsere Leser können demnächst zwei der San Remo Eisteekannen in unserem Gewinnspiel gewinnen!