Für viele die liebste Mahlzeit des Tages: Das Frühstück gemeinsam mit der Familie, Freunden oder allein in den eigenen vier Wänden. Nur 10 Prozent nehmen ihr Frühstück mit zum Arbeitsplatz, der Großteil isst allerdings lieber gemütlich zu Hause. Dabei darf es, wenn man zumindest einer aktuellen Studie1 des Lebensmittelherstellers leif glauben schenkt, sowohl süß als auch herzhaft sein! Ganz oben stehen Rührei, Omelett, Spiegeleier oder weichgekochte Eier. Bei einer Mehrheit von 54 % ziert den morgendlichen Frühstückstisch aber auch Obst und bei 69 Prozent sind es Porridge oder Müsli. Wichtig ist aber, dass die erste Mahlzeit des Tages nicht nur lecker, sondern auch gesund ist. Auf der Frühstsücks-Must-be-Liste finden sich natürlich auch Brötchen/Semmeln und frisches Brot. Und beides lässt sich vielfältig kombinieren, ob mit süßem Aufstrich, herzhaftem Belag, mit Gemüse, Obst oder einem Rührei. „Wir möchten mit unseren Waffeln-, Pancakes-, Rührei- sowie Omelett-Rezepturen dazu unseren Beitrag leisten”, erklärt der Frühstsücksexperte Torsten Breßler.
Bei ihren täglichen Frühstücksgewohnheiten achtet die Mehrheit der Deutschen auf ihre Gesundheit. Ganze 71 Prozent konsumieren morgens überwiegend frische Zutaten. Ganz gleich, ob zum Frühstück wenig oder reichlich Zeit zur Verfügung steht. Und 68 Prozent der Teilnehmer geben an, dass sie täglich frühstücken.
Eine Hilfe sind dabei die süßen und herzhaften Ei-Klassiker mit Rezepturen für Eigerichte, Pancakes und Waffeln, die ohne weiteres direkt in die Pfanne oder ein Waffeleisen kommen und ein abwechslungsreiches Frühstück auf dem Tisch bringen.
Basierend auf einer Umfrage von leif die im Mai 2022 mit mehr als 900 Personen ab 18 Jahren durchgeführt wurde ↩
Frühstück
Eier
Ernährungsbewusstsein