Hüttenkäse ist ein echtes Allround-Talent und versorgt den Körper nicht nur mit wertvollem Eiweiß, sondern sorgt auch für leckere Genussmomente. Um sich auch in der kalten Jahreszeit fit und leistungsfähig zu fühlen und im Frühjahr keine böse Überraschung auf der Waage zu erleben, haben wir fünf leichte Rezept-Variationen von beliebten Klassikern gefunden:
Die nötige Energie für kalte, graue Tage liefern die leichten Pancakes mit Blaubeeren und Hüttenkäse.
Aufläufe aus dem Ofen sorgen für wohlige Wärme: Der Nudel-Auflauf mit mediterranem Gemüse und Hüttenkäse schmeckt der ganzen Familie und lässt sich in der Auflaufform problemlos bis zum nächsten Tag aufheben.
Als Aufstrich beim Abendbrot mit Freunden oder als Dip fürs Partybuffet sorgt die Hüttenkäse-Mousse im Glas für ein pikantes Geschmackserlebnis.
Das Biskuit-Apfeldessert ist eine fruchtig-leichte Dessertvariante zum Weihnachtsfest.
Hüttenkäse eignet sich sogar zum Backen: die herzhaften Muffins mit Grünkern und Kräutern sind ein praktischer Snack „to go“. So kann auch in der Adventszeit mit gutem Gewissen geschlemmt werden.
Hüttenkäse gibt es u.a. im Kühlregal von Gervais im 200 g und 400 g Becher. Die leckeren Rezepte findet man auf der Webseite von Gervais zum Nachmachen.
Hüttenkäse