Elegant, sportlich, kraftvoll – die neue Generation des Mercedes Benz CLS kommt ab März 2018 auf den Markt. Je nach Motorisierung pendeln sich die Preise bei etwa 70.000 Euro ein, wobei es je nach Ausstattung durchaus auch teurer werden kann. Gegen Aufpreis bekommt man neben hochauflösenden Widescreen-Displays auch die Sonderausführungen AMG-Line und Edition 1, die durch mehr Sportlichkeit und besonders edles Interieur bestechen.
Natürlich verfügt bereits die Basisausstattung über aktuellste Fahrassistenz-Systeme und besticht durch gewohnte Mercedes-Benz Qualität. Mercedes-Fans können den CLS bereits jetzt vorbestellen.
Währenddessen baut Land Rover sein ohnehin recht breites Motoren-Portfolio noch weiter aus. Bereits jetzt bietet sich dem potentiellen Kunden eine Menge Spielraum, denn der englische Automobilhersteller produziert für die eigenen Fahrzeuge unterschiedlichste Motoren, deren Leistung von 110kW/150PS bis 423 kW/575 PS reicht. Ein neuer Vierzylinder-Diesel des Typs Ingenium soll mit 240 bis 300 PS ab 2018 für neue Möglichkeiten sorgen. Wie seine Vorgänger vereint er Effizienz und Umweltfreundlichkeit in gewohnter Land Rover Qualität.
Mächtig viel PS bringt auch der neue Audi RS 4 Avant auf den Asphalt. 450 PS bringen ihn von 0 auf 100 km/h in nur 4,1 Sekunden. Bereits Ende Januar 2018 erscheint die vierte Generation des beliebten Sportkombis, mit einem V6 anstatt wie sonst einem V8 Motor. Grund dafür sind vor allem der Verbrauch und die Emissionswerte der V8-Maschine. Weniger Power hat der V6 allerdings nicht, auch durch Turboaufladung, direkte Benzineinspritzung und indirekte Ladeluftkühlung. Auch im Innenraum kann der Audi RS 4 Avant begeistern: beheizbare, lederbezogene Sitze, Ambiente-Licht und zahlreiche Assistenzsysteme sind serienmäßig enthalten. Und durch mobile Gimmicks wie Audi Connect, Bluetooth und einen WLAN Port für bis zu sieben Geräte ist man auch in digitaler Hinsicht auf der sicheren Seite. Das hat natürlich auch seinen Preis. Für circa 80. 000 Euro erhält man die Einstiegsvariante, wobei zusätzliche Optionen, wie z.B. das Karbon-Paket und ähnliche Raffinessen, den Preis auf bis zu 100 000 Euro steigern können.
Mercedes Benz
LandRover
Audi