Wenn Ihnen das nächste Mal ein Opel an der Ampel begegnet, sollten Sie vielleicht Stift und Autogrammkarte bereit halten. Am Steuer eines solchen Opel Insignia GSi sitzt künftig nämlich Produzent, Autor und Rapper Moses Pelham. Mit seinem neuen Auto kommt der Frankfurter Künstler hoffentlich rechtzeitig zu all seinen 14 Konzert-Locations, die auf seiner aktuellen „Herz“-Tour liegen.
Währenddessen setzt der britische Adel wie gewohnt auf Land Rover. Vom britischen Automobilhersteller gibt es gleich mehrere News: Zum einen feiert man bald den 70. Markengeburtstag. Dafür werden 700 Fahrer von Land Rover Fahrzeugen gesucht, um in Bad Kissingen den längsten Auto-Konvoi der Welt zu bilden. Ob der berühmte Duke of Malborough da ebenfalls mitmacht? Dieser öffnete zuletzt seine Ländereien, um den ersten elektrischen Land Rover zu präsentieren: Der Range Rover P400e zeigt sich als uneingeschränktes Off-Road-Multitalent, das mit knapp 3 Litern Benzin und einer vollen Batterieladung 100 Kilometer weit kommt. Das ganze hat natürlich auch einen royalen Preis: 118 700 Euro bezahlt man für die Basisversion, wobei man mit allen Extras locker die 200.000 Euro Grenze sprengt. Rekordpreise brachten übrigens auch zwei alte Range Rover, die bei der Techno Classica in Essen versteigert wurden. Es handelt sich um ein Modell aus den 70er Jahren, welches von Juan Carlos - dem König von Spanien - genutzt wurde. 78.750 Euro bezahlten Liebhaber für das gepanzerte Fahrzeug.
Nicht gepanzert, aber trotzdem ganz schön sicher, ist die überarbeitete Version des Mazda CX-3, welche auf der New York Auto Show Premiere feierte. Dank i-Activsense-Sicherheitstechnologie ist so ziemlich alles an Bord, was man für eine sichere Fahrt braucht; Stauassistent inklusive! Zudem wurde der Benzinmotor beim Mazda an mehreren Stellen verbessert, gerade beim Einspritzdruck, der Mehrfacheinspritzung und den Strömungsverhältnissen im Brennraum wurde hier optimiert was das Zeug hält.
Und zuletzt noch News von der SUV-Front: Zum zweiten Mal wurde der Volvo XC60 mit dem World Car of the Year Award geehrt. Weitere Preisträger waren der Audi A8 (World Luxury Car), BMW M5 (World Performance Car) und der Range Rover Velar (World Car Design of the Year).
SUV Autos