Hunderte Events, Konferenzen, Foren und natürlich auch alles was Rang und Namen in der Automobilindustrie hat: Die New York International Auto Show begeistert seit über 100 Jahren Autofans aus der ganzen Welt. Grund genug, um einmal die Highlights dieser Automesse zusammenzufassen.
Dazu gehört zum Beispiel der Audi RS 5 Sportback. Mit 450 PS und 600 Newtonmetern beschleunigt der Sportback von 0 auf 100 km/h in nur 3,9 Sekunden und wird bis zu 280 km/h schnell. Bei der Konzeption legte man Wert auf die optimale Kombination aus Sportlichkeit und Komfort. Das RS-Sportfahrwerk ermöglicht maximalen Fahrspaß, während die Fünf-Lenker-Konstruktion für Stabilität sorgt. Während man den Audi RS5 gerne selber fahren möchte, stellen Jaguar Land Rover und Waymo die Weichen zum autonomen Fahren. Gemeinsam entwickelt man hier das erste fahrerlose Premium-Fahrzeug, rein elektrisch versteht sich! Der Jaguar I-Pace ACE stellt dabei als erstes vollelektrisches SUV des Unternehmens die ideale Grundlage dar, um ihn zum autonom-fahrenden Auto weiterzuentwickeln.
Derweil präsentiert Toyota die fünfte Generation des RAV4. Mit markantem Style und robuster Qualität zielt man bei Toyota vor allem auf junge Familien ab, die mit diesem Allrounder bei all ihren Aktivitäten optimal bedient sind. Hierfür wurde die Manövrierfähigkeit des 4,60 m langen Fahrzeugs nochmals optimiert.
Auch Cadillac zeigte in New York neue Entwicklungen, wenn auch nicht auf dem Messegelände der NYIAS, sondern im Herzen von Manhattan, im Cadillac House. Mit dem Cadillac NT 4 präsentiert man den ersten Kompakt-SUV der Marke – mit beeindruckendem Design, reichlich Platz und brandheißen Technologien im Innenraum. Kaufen kann man ihn zum Einstiegspreis von 35 790 Euro, was den neuen Cadillac durchaus erschwinglich macht.
Und noch eine Neuigkeit für alle, die sich den Jaguar F-Pace schon immer als Sportwagen gewünscht haben. Jaguar stattet seinen Bestseller nun mit einem SVR-Aerodynamik-Paket aus und präsentiert damit auf der New York International Auto Show ein Modell, das sich sportlich deutlich vom Rest der F-Pace-Familie abhebt. Wer also schon immer sportlich-stylisch unterwegs sein wollte, kann sich auf die Markteinführung dieses Ausnahmemodells freuen!