Opel bleibt Opel, egal ob nun Frankreich dahinter steht oder nicht. Es ist und bleibt eine der deutschen Automarken und das ist auch gut so. Bangemachen gilt nicht hat man sich auch in Rüsselsheim gesagt und das Flaggschiff der Opel-Familie auf sportlich getrimmt.
Viele innere Werte bedürfen ein ganz besonderes Äußeres. Und so präsentierte sich der Insignia GSi auch gleich in scharfem Chilirot als effiziente Sportlimousine mit präsiser Fahrmaschine für den Fahrspass auf allen europäischen Strassen. Ein dynamisch abgestimmtes Chassis und die neuen Michelin-Sportreifen auf 20 Zoll-Alurädern sorgen schon beim ersten Hingucken für ein extrem hohes Grip-Niveau. Einzigartig in diesem Segment ist der Allradantrieb mit Torque Vectoring, denn dank dieser Technik lenkt der neue Opel Insignia GSi agiler in Kurven ein, bietet beste Seitenführung für maximale Stabilität und glänzt mit vorbildlicher Traktion.
Das neue Achtstufen-Automatikgetriebe lässt sich wahlweise auch mit den Paddeln am Lenkrad schalten. Die neue Insignia-Generation zeigt sich auch in der besonderen Kombination aus Leichtbau, niedrigem Schwerpunkt und Zweiliter-Turbopower. Exzellente Balance und ein gutes Leistungsgewicht resultieren daraus.
Die großen verchromten Lufteinlässen des GSi vorn sowie ein charakteristischer Heckspoiler sorgen für den gewünschten Abtrieb an der Hinterachse. Der von Opel eigens für den GSi entwickelte Integralsitz mit Lederbezug, das Sportlederlenkrad und die Aluminium-Pedale sind weitere Zutaten für echte Kenner.
Weltpremiere feiert der neue Opel-Flitzer auf der IAA in Frankfurt Mitte September 2017!