Die wärmende Sommer-Sonne und die lauen Winde noch einmal richtig geniessen und dennoch den Herbst schon fühlen. Das kann man an vielen Orten - hier einige der schönsten:
Südtirol/Abteital: Um die Stille der Dolomiten-Berge im Herbst zu geniessen sollte man ins Abteital fahren, wo Wanderer und Radfahrer die Region noch auf authentische Weise kennenlernen können. Vom urigen Berghotel Ladinia aus kann man direkt vom Hotel aus zu gemütlichen Touren individuell oder mit Guide aufbrechen und das erstmals sogar bis in den Spätherbst hinein (Saisonende erst am 2.11.).
O‘zapft is - im Allgäu: Wer das Fest der Feste in München versäumt hat, kann nachfeiern inklusive Musikanten, Hau den Lukas und Zuckerwatte im schönen Oberallgäu: Denn im Sonnenalp-Resort feiert man an insgesamt drei Terminen im Oktober auch dieses Jahr wieder seine eigene Wiesn und bietet Gästen ein spezielles Arrangement. Termine: 3. - 7. Oktober, 15. - 19. Oktober und 22. - 26. Oktober 2017.
Dem Zauber der Provence erliegt man auch, wenn der Lavendel gepflückt und die Weinernte in vollem Gang ist. Und das Land in herbstlichen Spinnwebenträumen versinkt. Fast bis Mitte November man kann Romantik fernab der Touristenströme geniessen. Das Coquillade Village lädt seine Gäste mit dem hoteleigenen smart für zwei Tage im Rahmen des Arrangements „smart Coquillade“ ein, auf Entdeckertour zu gehen und Honig, Olivenöl und Wein bei lokalen Produzenten zu probieren. Denn gerade die ruhigen Gassen der provenzalischen Dörfer des Luberon und das Gebiet um den mysteriösen Mont Ventoux, der die Provence beherrscht, ist nun in Farben getaucht.
Alpinen Bergglanz erwartet die Gäste in den neu gestalten Zimmern und Suiten des Kempinski Hotels hoch über Berchtesgaden. Gourmetküche bietet das hoteleigene Sternerestaurant LE CIEL und im Johann Grill erwarten Gäste eine Welt voller kulinarischer Kreativität. Und der Kempinski The Spa offeriert Anwendungen mit den besten Produkten der Region und ergänzt so das alpine Angebot.
Portugal triff Asien, denn das Wohlfühl-Konzept der Minor-Hotelgruppe hält damit erstmals Einzug in ein Hotel der portugiesischen Schwester-Marke Tivoli. Während der geschichtsträchtige Hotelpalast in Sinatra mit seinen prunkvoll und aufwendig restaurierten Einrichtungen den Charme des 18. Jahrhunderts versprüht, bringt das neue asiatische Anantara Spa-Konzept die nötige Leichtigkeit und Ruhe, um sich nach einem ereignisreichen Tag in Lissabon zu entspannen.
Dolomiten Berge