Leider ist es weder im Tal und auch längst noch nicht am Berg dieses Jahr mit dem Frühling wirklich weit her. Die Kälte der letzten Wochen hat den Bergen viel Schnee beschert. Doch wenn es jetzt tatsächlich schön werden sollte, wird der gestoppte Lenz ganz schnell auch in den höheren Regionen Einzug halten. Wir haben ein paar Tipps für den Frühling in den Bergen für unsere Leser zusammengestellt.
Die Ferienregion Kronplatz bieten ab Mitte Mai ausgewählte Naturerlebnisse in der Begleitung von Experten an, die wieder Balance ins Leben bringen sollen. Terenten –> Sonnenaufgangs-Wanderungen oder Kneippen im Bergbach, Olang –> Meditations- und Entspannungseinheiten im Wald, Gsieser Tal –> Wanderungen zu den Sommerweiden der Almochsen, Tauferer Arntal –> Gehschule für Erwachsene oder Wanderungen mit Simon Gietl, der zu den besten Alpinkletterern der Welt gehört.
Das Hotel Jerzner Hof, in 1.150 Meter Höhe über dem Tiroler Pitztal gelegen, bietet die Pauschale „Frühlingserwachen in den Bergen“ vom 24. Juni bis 16. Juli 2017 ab 805,- Euro pro Person an.
Die herausgehobene Lage des Alpinhotels Pacheiner auf dem Gipfel der Kärntner Gerlitzen ist ein Versprechen: Einfach vor der Haustür loswandern und mitten drin sein in einem Wanderparadies mit 146 Kilometern ausgeschilderten Wanderwegen rund um den 1.900 Meter hohen Aussichtsberg im Herzen Kärntens.
Großreinemachen für Körper und der Seele, baden in Licht, Luft und Sonne, kann man im Hotel Peternhof im Tiroler Kaiserwinkl mit Wander- und Bikerevier, in dem man gleich vor der Hoteltüre losradeln und losmarschieren kann.
Eingebettet zwischen den großen Gletschern des Bernina und des Ortler liegt das Bergdorf Livigno auf 1.800 Meter Höhe. Für wunderbare Bergerlebnisse sind die Hotels der Lungolivigno-Gruppe die idealen Basecamps für jedes Budget. Den Bergurlaub kann man auch zum zollfreien Shopping nutzen, das mit der Lungolivigno Fashion Card noch mal um zehn Prozent günstiger wird.
Kaiserwinkel
Valentinstag: Auszeit vom Alltag