Berge mit Gletschern - sie gelten als wahre Majestäten, nicht nur seit sie immer weniger werden. Der Stubaier Gletscher mit seinen zahlreichen erschlossenen Möglichkeiten für alle Brettlfreaks hat zum schwindenden Eis nun ein Pendant gefunden: Den kulinarischen Hochgenuss - wahrlich majestätisch kann man da nur sagen!
Mit der Eröffnung des Restaurants Schaufelspitz in der Bergstation Eisgrat 2010 hat man am Stubaier Gletscher, Österreichs größtem Gletscherskigebiet, den Qualitätsbegriff für die Berggastronomie unter der Führung des Direktors der Gastronomie, Manfred Unterkirchner, neu definiert. Gault Millau erkennt dies seit 2013 kontinuierlich an und hat das Restaurant Schaufelspitz deshalb zum fünften Mal bewertet. Hier können sich 55 Gäste vom Küchen- und Serviceteam verwöhnen lassen. Besonderes Highlight ist neben dem direkten Blick in die Schauküche, die windgeschützte Sonnenterrasse samt Lammfellstühlen, von der man das atemberaubende Panorama genießen kann. David Kostner mit Team verarbeitet hochwertige Produkte aus der Region und internationale Delikatessen. Gerichte wie Dry-Aged Beef vom heimischen Almochsen, ausgereift auf knapp 3.000 Höhenmetern, Mangalitza-Schwein mit Bayerischer Garnele, Seeteufelrolle im Speckmantel sowie köstliche Desserts wie karamellisierter Stubaier Grießschmarren mit Glühwein-Eis schmücken die Speisekarte. Immer eine kulinarische Überraschung: die Tagesempfehlung. Dazu überzeugt die umfangreiche Weinkarte mit österreichischem Schwerpunkt, internationalen Klassikern und ausgezeichneten Edelbrand-Raritäten.
Das Restaurant Schaufelspitz ist während der Skisaison von Mitte Oktober bis Anfang Mai täglich von 9:00 Uhr bis 16:15 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden unter Tel. +43 5226 8141 308
Gourmet Küche