Die einen sehen ihn herbei, für andere bräuchte er jetzt auch nicht mehr zu kommen: Der Winter 2019/20. Wer dennoch gerne Schnee sieht, sollte ins bekannte Schneeloch Obertauern fahren, denn dort kann man nicht nur erstklassig Ski- oder Snowboardfahren, sondern auch auf Schneeschuhen wandern oder sich mit dem Pferdeschlitten durch die weiße Pracht kutschieren lassen.
Das Nassfeld ist nicht nur Kärntens größtes, sondern auch seinerschwinglichstes Skigebiet für die Familien und lockt auf der Sonnenseite der Alpen auch in den gut gebuchten Saisonen mit attraktiven Preisen, familienfreundlichen Abfahrten, und jeder Menge Abwechslung für Groß und Klein!
Das Ökosystem Wald entdecken kann man hervorragend am oberfränkischen Ochsenkopf, wo sich beiweitem nicht nur Fuchs und Luchs begegnen, sondern wo es sich gerade für Familien auch bei wenig Schnee gemütlich wandern lässt und Deutschlands größter Schneemann auf Besichtigung wartet.
Wer vor allem für seine Gesundheit etwas tun möchte, sollte vielleicht eine Reise ins schön Allgäu planen. Denn fort verhilft SCHÜLE’S Gesundheitsresort & Spa in Oberstdorf den Gästen mit einer Expertise in den Bereichen Medical Wellness und klassische Wohlfühlangebote zu einem aktiveren Lebensstil.
An jenem Tag, den es nur alle vier Jahre gibt, nämlich am 29. Februar kann mit DERTOUR Island, diese Insel aus Feuer und Eis authentisch und naturnah entdecken und während der zehntägigen Tour größtenteils in Gästehäusern und auf Farmen bei einheimischen Gastgebern wohnen.
Wer jetzt schon an den nächsten Winter denkt und diesen lieber fern ab im Süden verbringen möchte, sollte sich bald bei der Lufthansa umschauen. Die Fluglinie bietet nämlich für den Winter 20/21 vier neue Winterziele ab München an. Thessaloniki in Griechenland und die meist sonnigen Kanaren gehören dazu.