Meran, Hotel Mignon: Wer mehr über sich selbst erfahren möchte, sollte sich in der Kunst des Schreibens üben. Und genau deshalb lädt das Meraner Traditions-Hotel mit seiner Inhaberin Sissi Ellmenreich vom 23. Oktober bis 26. Oktober 2024 Mitten im Herzen der Südtiroler Kurstadt zum Schreibworkshop mit Christian Schüle ein. Der Buchautor und ehemaliger Redakteur bei der Wochenzeitung Die Zeit lehrt den Teilnehmern, wie man angemessen über sich selbst schreibt. Weitere Informationen zum Schreibworkshop findet man hier.
Burgeis: Kulinkarik vom Feinsten wird im Hotel Weisses Kreuz Südtirol geboten. Denn dort treffen sich im Gourmetrestaurant Mamesa vier Sterne, elf Hauben und ein Menü zu einem wohl einmaligen Six-Hands-Dinner für Feinschmecker. Am 6. Oktober 2024 kochen die beiden Schweizer Zwei-Sterne-Köche Christian Kuchler und Stefan Heilemann mit dem Küchenchef Marc Bernhart in ihren jeweils ganz eigenen individuellen Koch-Handschriften ein sechs Gänge (250 Euro pro Person bzw. 300 Euro inklusive Weinbegleitung). Champagner und Amuse-Bouches läuten den Dinner-Abend ein. Wer möchte, kann sich von Sommelière und Inhaberin Mara Theiner weintechnisch begleiten lassen. Sollten Gourmet-Fans keinesfalls versäumen!
München: Pünktlich zum Oktoberfest eröffnete das Ramada Encore by Wyndham Munich Messe. Im Osten Münchens in unmittelbarer Nähe zur Messe München und den Riem Arcaden gelegen, ist das Hotel Ramada Encore by Wyndham nicht nur das erste Haus der Marke in Deutschland, sondern auch das größte innerhalb der EMEA-Region. 366 moderne Zimmer auf vier Etagen sowie eine Vielzahl an Services warten auf eine vielfältige Klientel, darunter Messebesucher, Geschäftsreisende, Familien und Freizeitgäste. Um Gästen ein modernes Erlebnis zu bieten, geht das Hotel innovative Wege und setzt neue Technologien und Digitalisierung ein, etwa in Form von modernen Self-Check-In-Terminals im Eingangsbereich.
Berlin: Hotel Adlon_Kempinski lädt seine Gäste nach achtmonatiger Kreativpause in den neu designte ADLON POOL ein und enthüllt eine der modernsten Wellnessoasen der Luxushotellerie. Als Mittelpunkt des neuen Adlon-Highlights schimmert der in edlem Schwarz mit Marmoreffekt geflieste Swimming Pool mit raffinierter Lichtinszenierung. Der neue ADLON POOL umfasst neben Schwimmbad und Whirlpool einen weitläufigen Saunabereich mit u. a. Finnischer Sauna, temperaturreduzierte Soft-Sauna, Marmorlook-Dampfbad, Eiswasserfall sowie ein erfrischendes Eistauchbecken.
Schweizweit: Sie wollten schon immer einmal unterem Sternenhimmel nächtigen? Dann sind die Million Stars Hotels geradezu perfekt. Denn in diesen Hotelzimmern erleben Gäste Natur wirklich pur – und zwar ganz exklusiv zu zweit. Die Unterkünfte sind dabei so vielseitig wie ihre Lage. Allen gemeinsam ist der freie Blick in den Sternenhimmel. So gibt es ein Pop-up-Dorf bei Laax, eine ehemalige Sternwarte in 2000 m Höhe bei St. Moritz, ein Gartenbett hoch über dem Zürichsee oder ein Loft im Schloßpark Hünigen. Romantik pur bietet die Nacht in der 1800 m hoch gelegen Gaia nahe der Gorda-Hütte. Das Gebiet ist unter Astronomie-Forschern international bekannt für seine optimalen Bedingungen für die Sternenbeobachtung. Die Gaia ist eine besondere Box-Konstruktion bestehend aus einem Bett und Glaswänden! Zur Gorda-Hütte sind es von der Gaia allerdings nur 10 m!
Stubaital: Porschefahrer und Weinliebhaber kennen das luxuriöse SPA Hotel Jagdhof in Neustift schon längst. Nun lädt das vielfach ausgezeichnete 5-Sterne-Haus mit dem neuen E-Bike-Urlaubspaket zu Abenteuer und Erholung auf einmalige Weise, auch Familien, ein. Gerade für begeisterte MTB-Fahrer, E-Biker und Genussradler gibt es unter dem Stubaier-Gletscher nämlich viele perfekte Fahradwege, nicht nur für Top-Sportler, sondern auch für Familien. Nach dem Biken kommt die Tiefenentspannung dank Holistic Wellbeing mit zahlreicghen Treatments rund um Hautgesundheit & Pro-Aging, sowie einer Vielzahl an Bade-, Relax- und Saunaerlebnissen.
Wien: Nicht nur ein, sondern gleich sieben neue Hotels haben in den letzten Monaten in Wien, von der Oper über die UNO-City bis nach Schönbrunn, eröffnet, wie Wien Tourismus bekannt gibt. Revitalisierte Gründerzeit- und Art-Deco-Juwele zählen ebenso dazu wie grandiose Mid-Century-Architektur sowie hoch technisierte Gebäude im Zeichen eines nachhaltigen Tourismus. Alle Opernball-Fans sollten sich das Hotel zur Wiener Staatsoper schon mal notieren. Denn das in einem prunkvollen Gründerzeithaus residierende Boutique-Hotel verfügt über lediglich zwölf Zimmer und Suiten. Wer lieber den Glanz der Donaumonarchie verspüren möchte, dem sei das Art-Deco-Hotel Astoria empfohlen. Entstaubt vom Muff der letzten hundert Jahre wurde es mit sehr viel Liebe zum Detail revitalisiert.
Prag: In der Hauptstadt Tschechiens tritt das ikonische Almanac X Alcron-Hotel als exklusiver Hotelpartner und Ausstellungsort auf das renommierte Design-Festival. Das historische Prager Hotel ist ein wahres Juwel und besticht durch sein stilvolles, detailverliebtes Design, das sich durch das gesamte Haus zieht. Das International Design Festival Designblok Prague ist die größte Design- und Modeausstellung in Mittel- und Osteuropa und findet vom 2. bis 6. Oktober 2024 statt. Mit über 200 Designern und 41.000 Besuchern jährlich präsentiert das Festival aktuelle Designtrends und Innovationen aus den Bereichen Möbel, Beleuchtung, Mode und Schmuck. Das Hotel Almanac X Alcron Prague bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, zeitgenössisches Design in einem historischen Ambiente zu erleben.
Kos: Das Neptune Luxury Resort bietet seinen Gästen die Möglichkeit, verschiedene Yoga Techniken mit der zertifizierten Yoga Trainerin Aaliyah Jomha zu erleben. Unter anderem wird Sunset Hatha Yoga und Sakalya Yoga oberhalb vom Strand mit Blick aufs Meer und die Nachbarinsel Kalymnos sowie Pranayama Atemtechnik, Mediation und Mantra Sound Healing im Garten der Athene, direkt neben dem circa 450 Jahre altem Olivenbaum angeboten.