Fühlen, Riechen, Erleben: „I am Jerusalem” ist ein 25-minütiger Film über die Geschichte Jerusalems, der durch Einsatz modernster Technik alle Sinne des Publikums anspricht.
Auf einem 250 Quadratmeter großen Surround-Bildschirm werden verschiedene Sehenswürdigkeiten, Plätze und Menschen Jerusalems, sowie deren Geschichte, Traditionen und Tänze gezeigt. Die Zuschauer sitzen in sogenannten Sensory Seats, die sich synchron zum Filmgeschehen bewegen. Die vom Boden bis über die Decke reichenden LED Bildschirme, die 3D-Beleuchtung sowie der Einsatz von multisensorischen Effekten wie Duftdüsen machen „I am Jerusalem“ zu einem besonderen Kinoerlebnis: Der Zuschauer taucht mit all seinen Sinnen in Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Heiligen Stadt ein.
Der Film in englischer Sprache kostet ermäßigt etwa acht Euro und regulär etwa zehn Euro pro Person. Das Kino befindet sich im Herzen von Jerusalem in der Mamilla-Alrov-Einkaufsstraße, nur wenige Gehminuten vom Jaffa Tor entfernt. Der „I am Jerusalem“-Komplex bietet auch Platz für außergewöhnliche Veranstaltungen und kann für Tagungen gemietet werden.
Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.iamjerusalem.co.il. Allgemeine Informationen über das Reiseland Israel finden sich auf www.goisrael.de.
Mundhöhlenkrebs
Israel