Wissen Sie eigentlich, wie sich Stille anfühlt? Nein! Denn längst haben permanent klingelnde und piepsende Handys, tragbare Büros inform von Laptops und der Glaube, man müsse überall an jedem Ort präsent sein, die Macht über die meisten unserer Mitmenschen gewonnen. Doch es geht auch anders - kurz vor dem seelischen Zusammenbruch könnte man ja auch mal die Stille suchen, sie erfühlen, ertasten, erleben. Und das kann man sogar, ohne in die Ferne zu reisen, um sich am anderen Ende der Welt auf Seelenwanderung zu begeben. Im Chiemgau gibt es ein Haus der Stille, wo man sogar das Schweigen erlernen und erleben kann.
Denn seit Kurzem führt Indigourlaub, Spezialveranstalter für Yoga-, Qi-Gong- und Meditationsreisen, ein traditionsreiches Seminarzentrum mit 18 Gästezimmern an einem Kraftort bei Sachrang im Chiemgau: Fast 30 Jahre stand die Begegnungsstätte unter Leitung der Benediktinernonne Schwester Ludwigs, die in Kamakura/Japan den Zen-Buddhismus studierte und praktizierte. Im einstigen Seminarhaus und heutigen Mountain Retreat Center möchte man diese “ruhige, klare Atmosphäre…gern erhalten”.
Idyllisch und fernab vom tosenden Verkehr auf einer Anhöhe mit Blick auf die Tiroler Berge gelegen, hat man hier u.a. Yoga und Meditation sowie Schweige-Retreats im Programm. Wer bis zum 31. August 2017 bucht, erhält auf alle Angebote im Retreat Center 20 Prozent Eröffnungsrabatt.
Chiemgau