Für alle, die sich bei einer Fahrt mit einem ICE wegen Verspätung, falscher Wagonreihung, überfülltem Bord-Bistro, nervigen Mitreisenden oder irgendeiner Wetterkapriole ärgern, gibt es nun Abhilfe im Beauty-Salon der Deutschen Bahn. Nein, weder ein Tippfehler noch schreiben wir den 1. April. SIE lesen absolut richtig: Die Deutsche Bahn, für ihre durchschlagenden Innovationen ja durchaus bekannt, hat eine Kooperation mit Douglas geschlossen. Und seit dem 25. April gibt es auf längeren ICE-Strecken die Möglichkeit endlich während der langen Bahnfahrt etwas für sich selbst zu tun. Werden Sie (egal ob Mann oder Frau, ob 1. oder 2. Klasse) schöner mit der Deutschen Bahn im ICE! Und das alles kostet nichts und ist auch ohne Anmeldung buchbar. Alle kosmetischen Behandlungen im Zug werden von Beauty-Artists durchgeführt und umfassen unter anderem Pflegebehandlungen, Make-Up-Auffrischungen oder auch Express-Typberatungen.
Ja, wenn man sich da mal nicht überhoben hat!
Und hier die Fakten: Deutsche Bahn (DB) und Douglas starten eine Kooperation, um die Themen Beauty und Reisen zusammenzubringen. Gemeinsam bieten sie im Douglas Beauty-ICE Reisenden während der Fahrt individuelle kosmetische Behandlungen an – kostenfrei und ohne Voranmeldung. Am 25.4.2018 gab es in Hamburg den Startschuss für die Kooperation. Die anschließende Jungfernfahrt des Douglas Beauty-ICE führte anlässlich der Deutschen Parfumpreise Duftstars nach Berlin.
Einige Prominente (wer sonst?) durften den rollenden Beauty-Service bereits testen. Douglas CEO Tina Müller: „Nie war es einfacher, sich während der Fahrt etwas Gutes zu tun“.
Neben der Jungfernfahrt nach Berlin sind zudem auch weitere Fahrten geplant – wie beispielsweise im Juli zur Fashion Week Berlin oder auch im September/Oktober zum Münchener Oktoberfest.
Beauty Salon