Zugegeben, man setzt das kleine Fürstentum zwischen der Schweiz und Österreich nicht gerade als Synonym für Wintersport. Leider, werden all jene dazu sagen, die dort schon einmal winterliche Erlebnisse geniessen konnten. Fünf der schönsten haben wir für Sie herausgesucht und möchten alle, die Liechtenstein im Winter noch nicht kennen, ermuntern einfach mal hinzufahren. Es lohnt sich!
Der Hit für kalte Wintertage. Erleben Sie eine spezielle Lama-Tour in der verschneiten Liechtensteiner Bergwelt und geniessen Sie im Anschluss an die geführte Lama-Tour ein schmackhaftes Käsefondue unter dem Sternenhimmel.
Der Eisplatz “Schlucher-Treff” lädt zum Eislaufen, Eisstockschiessen oder Eishockey ein. Der Eisplatz befindet sich in Malbun inmitten eines herrlichen Bergpanoramas. Ein weiterer Eislauf-Platz befindet sich von November bis Januar mitten im Zentrum von Vaduz mit direktem Blick auf das Schloss Vaduz.
Bis zu 20 Meter ragt der Eisturm im Skiort Malbun im Winter in die Höhe. Besonders Mutige haben jeweils am Montagabend die Möglichkeit den Eisturm zu erklimmen.
Ob in Malbun oder in Steg, Schlitteln ist ein Spass für die ganze Familie. Zwei 1 Kilometer lange Naturrodelbahnen können Sie im Alpengebiet nutzen. In Malbun die Strecke Turna-Malbun und in Steg vom Berggasthaus Sücka. Von der Kapelle in Malbun steht eine leichte Piste für Kinder zur Verfügung.
Die liechtensteinische Alpenwelt bietet traumhafte Winterwanderwege für Naturliebhaber. Einen besonderen Reiz bietet die Berglandschaft, wenn sie unter einer friedlich weissen Oberfläche verschwindet