Skitouren, Bergwanderungen oder nur ein Spaziergang - mit den ersten Strahlen der Frühlingssonne zieht es uns hinaus in die Natur. Leider wird dabei oft vergessen, dass die starken Sonnenstrahlen wohl uns, nicht aber unsere Haut erfreuen. Vorsorge ist daher ratsam. Unbedingt mit in den Rucksack oder die Tourentasche gehören vier Produkte, welche unsere Haut nicht missen sollte! Erhältlich sind alle Produkte übrigens problemlos in jeder Apotheke.
Auch auf großen und kleineren Ausflügen kommt es häufig zu Hautirritationen oder kleinen Wunden. Für diese Situationen ist der DERMALIBOUR+ Regenerierende Stick von A-DERMA perfekt. Rhealba Jungpflanzenextrakt wirkt entzündungshemmend und reizlindernd. Kupfer- und Zinksulfat hemmen Bakterienvermehrung und beugen Infektionen vor. Für Gesicht, Körper und äußere Schleimhäute geeignet.
Äußere Einflüsse, wie UV-Strahlen oder freie Radikale, reizen unsere Haut und trocknen sie aus. Viel Feuchtigkeit ist daher dringend von Nöten. Die gut verträgliche Tolérance Extrême-Linie von Eau Thermale Avène setzt sich aus nur maximal 7 Inhaltsstoffen zusammen, beruhigt und hydriert die Haut nachhaltig.
Das Trockenshampoo NATURIA auf Basis natürlicher ätherischer Öle reinigt die Haare ohne Wasser und absorbiert dank Tonerde Verschmutzungen und überschüssigen Talg von Kopfhaut und Haaren. Zusätzlich stabilisieren und stärken ätherische Öle die Kopfhaut. Ein absolutes Must-have von Rene Furterer für jeden Backpack!
Die hoch verträgliche Hidrosis Control Anti-Transpirant Creme Hände und Füße von Ducray ist 3-fach wirksam: Aluminiumsalz reguliert die Schweißproduktion, darüber hinaus entfernt Zinkricinoleat Gerüche und die enthaltenen Triethylcitrate wirken anti-bakteriell. Die Creme ist frei von Alkohol und Parfum und darüber hinaus bei krankhaftem Schwitzen geeignet.
Rucksack
Skitour
Spaziergang
Mundhöhlenkrebs