Als Bruderhähne bezeichnet man die männlichen Küken, die normalerweise nach dem Schlüpfen getötet werden. Die Firma haehnlein zieht diese Eintagsküken nun nach Bio-Standards auf und vermarktet später deren Fleisch in einer neuen Convienence-Linie.
Die Convenience-Linie „Die neue Ess-Klasse“ besteht aus acht tiefgekühlten Gerichten, wie beispielsweise einem leckeren Hühnchen-Curry in Kokosmilch, einer leichten Couscous-Pfanne mit Fleisch und gegrilltem Gemüse oder einem saftigen Hühnerfrikassee mit Erbsenund Möhren. Das Besondere: Das Bio-Geflügelfleisch von den den sogenannten Bruderhähnen ist aromatischer als Fleisch konventioneller Masthähne und erinnert geschmacklich an Wildente. Da nur wenige Zutaten verwendet werden, sind die Gerichte sehr natürlich und schmecken wie selbst gekocht. Zweifelsohne sind sie somit eine wohlschmeckende Alternative zum gewöhnlichen Fertiggericht mit Hühnerfleisch.
Die Gerichte zum Preis zwischen vier und sechs Euro können in der Mikrowelle, im Backofen oder in der Pfanne zubereitet werden. Gesundes und schnelles Essen muss sich also keineswegs ausschließen.
Besucher der Internationalen Grünen Woche in Berlin können die haehnlein-Produkte ab dem 18. Januar 2019 am Stand 180 in Halle 22a probieren.
Essen
Bruderhahn