Schmalzbrote - das ist Erinnerung an die Kindheit pur. Und sie schmecken noch immer! Und das sogar Menschen, die es lieber vegan mögen! Hausmannskost ist angesagt, zumindest wenn man dem Meinungsforschungs-Instituts Ipsos glauben darf. Denn laut deren Umfrage liebt jeder zweite Deutsche nichts so sehr wie Hausmannskost. Die Lieblingsgerichte unserer Kinder und Jugendzeit erleben vielleicht auch gerade deshalb eine neue Interpretation, sozusagen die „neue deutsche Welle“. Denn die Rückbesinnung auf regionale Zutaten und Gewürze, leichte Variationen und die Wiederentdeckung traditioneller Kochtechniken sorgen für leckere Kreationen in der kalten Jahreszeit.
Für diese neue Winterküche liefert Deli Reform nun mit drei rein pflanzlichen Schmalz-Sorten die richtige Würze. Dabei handelt es sich um die Sorten Zwiebel-Schmalz mit Äpfeln, Schmalz nach Griebenart mit Kräutern und neu Knoblauch-Schmalz mit Kräutern.
Bei der Herstellung aller drei Produkte (je ca. € 1,49) werden ungehärtete, pflanzliche Öle und Fette verwendet. Dadurch ist das rein pflanzliche Schmalz von Deli Reform praktisch frei von Cholesterin und gilt als gesündere Alternative zu tierischem Schmalz, das häufig Transfette enthält. Die Produkte sind frei von Konservierungsstoffen, Laktose und Gluten.
Weitere Infos: www.walter-rau.de
Konservierungsstoffe
Pflanzliche Öle