Gibt es das wirklich? Eine Cola aus dem Kräutergarten? Tatsächlich es stimmt. So vermeldet es zumindest das Kräuterhaus Sonnentor. Denn für das von so vielen heißgeliebte Lieblings-Getränk ist tatsächlich ein Kraut gewachsen. Es heißt Eberraute, und wird häufig auch als Cola-Kraut bezeichnet.
Bei Sonnentor hat man also darüber nachgedacht und befunden: Daraus kann man eine prima Kola-Limonade machen. Das Beste an dieser Kreation: Der Sirup kommt ganz ohne künstliche Aromen und Koffein aus. Somit bringt diese Erfrischung garantiert niemand aus der Ruhe, egal zu welcher Uhrzeit man sie genießt.
Sonnentor erklärt dazu: Die Süße des Sirups stammt hauptsächlich vom Apfeldicksaft, verfeinert wird er mit Limette, Zimt und Minze sowie karamellisiertem Zucker. Letzterer sorgt vor allem für die typische Farbe.
Tipp: Am besten schmeckt’s mit mit prickelndem Wasser aufgegossen und mit einer Scheibe Zitrone serviert! Dekorativ geschmückt ist diese Kola auch im Cocktailglas ein echter Blickfang und eine wohlschmeckende Alternative zu alkoholischen Longdrinks.
Ebenfalls ein perfekter Drink für heiße Tropentage ist Tschin Tschin. Der Bio-Fruchtsirup mit Wacholderbeerenauszug und Zitrone schmeckt harzig herb und ist garantiert nicht hochprozentig! Denn dank des würzigen Walcholdersirups bekommt man das Gin-Gefübl ganz einfach hin! Sirup im Verhältnis 1:12 mit Sodawasser aufspritzen.
Tipp: Mit Eiswürfeln, Gurkenscheiben und schwarzem Pfeffer verfeinern.
Und noch ein kühlendes Getränk für “heiße Stunden”. Denn mit Hilfe des der praktischen Beutel des Kühle Kanne Schokominze-Zitronenverbene Tees braucht man keinen Wasserkocher. Die kühlende Schokominze vereint mit zitroniger Verbene zaubert leichten Kräutergenuss für heiße Sommertage. Zitronig im Geschmack und minzig im Abgang kann der Tee hervorragend mit frischer Melisse und Früchten verfeinert werden. Einfach einen Kannenbeutel in 250 ml kaltem Wasser 30-45 Minuten ziehen lassen. Pure Erfrischung!
Teemischung
Coca Cola
Kräuter
Schokolade