Kaffee ist nicht gleich Kaffee, das wissen die Kaffeetrinker auf der ganzen Welt und jeder hat so seine Lieblingssorten. Dabei sollte man durchaus auch mal was Neues ausprobieren. So stammt die Fairtrade-zertifizierte Privat Kaffee Rarität Cajamarca Peru aus nachhaltigem Anbau aus dem nordwestlichen Peru, wo sie zwischen Schattenbäumen heranwächst und ein herrlich zart-süßes Aroma1 mit eleganten Noten von Ahornsirup und Toffee verbreitet.
Blond statt braun heißt es beim BARISTA Crema Blonde von Tchibo. Er wird ganz langsam und schonend im Trommelröster hell geröstet, was ihm eine einzigartige Milde verleiht. Der helle Genuss BARISTA Crema Blonde ist Fairtrade-zertifiziert – der auf der Verpackung aufgedruckte QR-Code ermöglicht den Konsumenten, mehr über die Herkunft des Kaffees sowie seinen Anbau im Ursprung zu erfahren.
Die ebenfalls Fairtrade-zertifizierten vier aktuellen Qbo Premium Coffee Beans sind jeweils als Filterkaffee und Caffè Crema erhältlich und stammen dieses Mal von der Kooperative Cococa in Burundi. Die Bohnen werden von den Kaffeebauern in Handarbeit geerntet, sorgfältig aufbereitet und getrocknet und dann in Hamburg geröstet. Die Röstmeister von Tchibo kreieren aus einer einzigen Ernte vier unterschiedliche Röstungen – von harmonisch-mild bis angenehm kräftig. Erhältlich sind sie ab 9. März bei allen Tchibo-Verkaufsstellen.
Das Kaffee-Aromarad zeigt sechs Geschmacksfelder: Von schokoladig, nussig, würzig, fruchtig, bis zu blumig und süß. Die Farbe Gelb steht für überwiegend süße Aromen. ↩
Filterkaffee
Kaffeegenuss
Kaffee