Es ist immer zur Hand, kostet nur 0,2 ct pro Liter und hat damit einen unschlagbaren Preis und ist, zumindest in Deutschland, vielfach von den wesentlich teueren Mineralwässern nicht oder kaum zu unterscheiden. Hier ein paar Argumente, wie wertvoll unser Trinkwasser tatsächlich ist:
- Trinkwasser ist immer da – es muss nicht eingekauft und gelagert werden, es steht mit einem „Dreh“ nahezu überall sofort zur Verfügung.
- Trinkwasser ist natürlich – es stammt aus dem natürlichen Wasserkreislauf und wird aus dem Grundwasser, aus Seen, Talsperren oder Flüssen gewonnen.
- Trinkwasser ist nachhaltig – es kommt in Deutschland fast immer direkt aus der Region und braucht keine aufwendigen LKW-Transporte oder Verpackungen.
- Trinkwasser ist kalorienfrei – es eignet sich ideal als Getränk für jeden Tag und in jeder Lebenssituation.
- Trinkwasser ist vielfältig – Trinkwasser lässt sich lecker-fruchtig anreichern oder mischen und wird so zum kreativen Durstlöscher vor allem an heißen Sommertagen.
- Trinkwasser ist kostengünstig – es kostet durchschnittlich nur 0,2 Cent pro Liter und hat damit einen unschlagbaren Preis.
- Trinkwasser ist erfrischend – es kommt immer kühl und frisch aus dem Hahn.
- Trinkwasser schmeckt gut – zahlreiche Blindverkostungen verschiedener Wässer belegen, dass den meisten Verbrauchern das Wasser aus der Leitung sehr gut schmeckt.
- Trinkwasser ist streng kontrolliert – Wasserversorgungsunternehmen und Gesundheitsbehörden achten regelmäßig auf die Einhaltung der Qualitäts- und Vorsorgekriterien der deutschen Trinkwasserverordnung.
Ihr Kommentar zum Thema
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.