Schlafen ist gesund, aber nicht, wenn das falsche Kissen einem den Schlaf buchstäblich raubt und man mit Nackenschmerzen und Verspannungen erwacht. Auch wer als gesunder Mensch zwischen 6 und 9,5 Stunden schläft, startet am nächsten Morgen nicht immer fit und ausgeruht in den Tag. Denn nur allzu viele Menschen wachen morgens wie gerädert und mit schmerzhaften Verspannungen im Nackenbereich auf. Und es liegt nicht immer an der Matratze, sondern häufig auch am falschen Kissen. Gerade dieses spielt nämlich eine entscheidende Rolle für eine erholsame Nachtruhe. Leider gestaltet sich die Suche nach dem richtigen Kopfkissen oft sehr schwierig. Angefangen bei der Größe und Höhe, über den Härtegrad bis hin zum Füllmaterial – Käufer stehen vor der Qual der Wahl und finden dennoch keinen erholsamen Schlaf.
Gerade deswegen sollte man bei der Wahl des Kissens nicht am falschen Platz sparen. So garantiert beispielsweise das patentierte Schlafkissen Pearlfusion von Theraline mit seiner speziellen Füllung aus Mikroperlen und Viskoschaum einen optimalen Halt und passt sich an jede Schlafposition an. Es sorgt für eine ergonomische Schlafposition und beugt der Entstehung von Problemen durch eine falsche Liegeposition vor. Da es die betroffene Partie schonend entlastet, eignet es sich auch bei bereits bestehenden Nackenbeschwerden. Die Füllung aus schadstofffreien, sandfeinen und anschmiegsamen EPS-Mikroperlen, passt sich den Konturen von Kopf und Schultern exakt an und erzeugt eine optimale Stützwirkung. Ein punktelastischer Viskoschaum verteilt den Druck auf die Perlen und der Kopf bleibt jederzeit weich und stabil gebettet.
Selbstverständlich sind die klimaneutralen Pearlfusion-Schlafkissen auch für Allergiker geeignet und tragen das TÜV-Rheinland-Siegel „Schadstoff geprüft“.
Erhältlich im Bettenfachhandel oder im Online-Shop in verschiedenen Farben und Größen ab € 79,90.