Nach dem Urlaub nerven hartnäckigen Speckröllchen am Bauch, die weder mit Sport noch Diät einfach verschwinden. Der SlimCOOL ShapeBelt (Waistbelt) schafft hier schnelle Abhilfe, denn er kühlt die Fettpölsterchen an Bauch und Taille einfach weg. Und das ganz ohne Fitnesstudio oder Diäten. Dieses Bodyforming-Verfahren kann man, angenehm und völlig schmerzfrei, ganz einfach zu Hause ohne zusätzlichen Zeitaufwand anwenden. Das wissen die VIPs dieser Welt schon eine geraume Zeit. Das Kälteverfahren ist auch noch gesund, denn man bekommt nicht nur eine flache Mitte, sondern verbessert gleichzeitig den Zucker- und Fettstoffwechsel.
Aber worüber genau reden wir hier eigentlich? Alle Welt redet über Biohacking. Biohacking, ist kurz erklärt, der ultimative Trend, wenn es darum geht, das Beste aus sich selbst herauszuholen. Ob man sich fitter, wacher oder einfach nur jünger fühlen möchte, Biohacking ist der Schlüssel zur Selbstoptimierung. Es funktioniert mithilfe von Wearables, Geräten und Implantaten, die unsere Körper- und Schlaf-Daten überprüfen und so versuchen, den eigenen Körper nicht nur zu verstehen, sondern auch zu optimieren.
Egal, ob man morgens müde aus dem Bett kriecht oder nach einem langen Tag einen klaren Kopf behalten möchte – jeder kann vom Biohacking profitieren. Es geht darum, die Kontrolle über den eigenen Körper und Geist zu übernehmen und sich mit wissenschaftlich fundierten Methoden rundum besser zu fühlen.
Biohacking ist allerdings keineswegs ein starres Konzept, sondern passt sich den jeweiligen Bedürfnissen an. Diäten, wie Intervallfasten, aber vor allem gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Bewegung und mentale Balance – alles, was das Leben verlängern und verbessern kann - spielen dabei eine Rolle. Und natürlich auch die Kältetherapie. Denn Kälte, so zeigt die Forschung1, wirkt nicht nur regenerativ, sondern auch positiv auf den Stoffwechsel. Kälte aktiviert das braune Fett, das unseren Körper auf Temperatur hält und nebenbei noch Kalorien verbrennt. Ein echter Turbo für den Fettabbau und den Muskelaufbau! Gleichzeitig wird die Zellenergie durch die Stimulation der Mitochondrien erhöht, was den Alterungsprozess verlangsamt und die Lebensqualität steigert.
Bis vor kurzem hieß das: ab ins Eisbad oder in die Kältekammer. Doch das ist nicht jedermanns Sache, und zudem birgt es bei falscher Anwendung Risiken. Die gute Nachricht: Für den positiven Effekt braucht es gar nicht die eisigen Temperaturen arktischer Expeditionen. Studien aus den USA zeigen, dass schon 18 - 20°C ausreichen, um die gewünschten Effekte zu erzielen.
Hier kommt SlimCOOL CryoShapewear ins Spiel. Diese innovative Kleidung kühlt gezielt bestimmte Körperzonen auf angenehme 18 bis 20 Grad herunter – und das ganz ohne Schockeffekte oder Nebenwirkungen. Einfach anziehen und weitermachen wie gewohnt, egal ob im Büro, zu Hause oder beim Einkaufen. Es ist so simpel, dass man fast vergisst, dass man gerade etwas für seine Figur tut!
Die Ergebnisse einer Studie1 der Universität Graz sprechen für sich: Bereits nach vier Wochen regelmäßiger Anwendung zeigt sich eine Verringerung des Umfangs um 2 bis 5,5 Zentimeter und eine Verbesserung des BMI. Das ist Biohacking, das nicht nur effektiv, sondern auch richtig cool ist.
Gut zu wissen: SlimCOOL wurde von Sabine Stein, Sportwissenschaftlerin, und Gabriele Renner, Apothekerin gegründet. Ziel des rein weiblichen Team war es mit den alten Abnehm-Regeln aufzuräumen. Natürlich ersetzt die Cryo-Shapewear eine gesunde Ernährung und auch Bewegung im Alltag nicht. Bestenfalls kombiniert man die Shapewear mit einem gesunden Lebensstil. Generell geht es bei SlimCOOL nicht darum, Kilo um Kilo zu verlieren. Es geht darum, dass sich Frauen in ihrem eigenen Körper wohlfühlen – unabhängig von Konfektionsgröße und Gewicht. Und eben nicht jeden freien Gedanken ans Kalorienzählen verschwenden. SlimCool CryoShapewear gibt es in sechs verschiedenen Produkten: neben dem ShapeBelt sind Powerboots, Powerarms, Powershirt und Powerscarf sowie Powershaps mit Shapepants im Onlineshop erhältlich.