Der schwedische Mundhygienespezialist hat mit der Linie TePe GOOD einen neuen Weg bei der Produktentwicklung eingeschlagen. Denn die erste Zahnbürste des Unternehmens auf Basis nachwachsender Rohstoffe besteht aus hygienischem Biokunststoff1, ist zu 95 % klimaneutral und wird zu 100 % mit grüner Energie in Schweden hergestellt. Der Biokunststoff für alle Farbvarianten basiert auf Zuckerrohr für den Griff bzw. aus Rizinus – dem Öl aus den Samen der Rizinuspflanze – für die Borsten. Die Herkunft und Verarbeitung der Rohstoffe erfolgt ausschließlich über ausgewählte und zertifizierte Lieferanten; alle Produkte werden von TePe in Schweden hergestellt.
Grüner geht es also fast nicht und die grüne Zahnbürste gibt es natürlich in grüner, aber auch in drei weiteren Farben wie blau, rosa und gelb. Damit lässt sich auch die leidige Verwechslungsgefahr im Zahnputzbecher leicht vermeiden. Sie besitzt einen schmalen Bürstenkopf, weiche abgerundete Borsten und der Bürstenhals lässt sich vom Anwender für schwer erreichbare Stellen einfach in den gewünschten Winkel.
Biokunststoff ist eine solide Wahl für die Mundhygiene: Er ist leicht zu reinigen, quillt bei Kontakt mit Wasser nicht auf, trocknet schnell und bietet Bakterien kaum Angriffsfläche. Das Material der GOOD™ Zahnbürsten ist lebensmittelecht. ↩
Zahnpflege
Zahnhygiene
Zahnbürste