Statistisch hat jede achte Frau ein Lebenszeitrisiko an Brustkrebs zu erkranken. Diese Schätzung ist in der hohen Anzahl an Neuerkrankungen an Brustkrebs bestätigt: 70.000 Frauen werden in Deutschland jährlich mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert.
Erfreulicherweise sind die Heilungschancen immer besser, vorausgesetzt, der Tumor wird früh erkannt. Um darauf aufmerksam zu machen hat Brustkrebs Deutschland e.V. zusammen mit dem Modeunternehmen Bonprix eine Aktion gestartet um Frauen für das Thema zu sensibilisieren. In der BHs der neuen Pink Collection sind Labels eingenäht, die beim erstmaligen Tragen bewusst stören. Auf den Labels ist der Satz: „Unangenehm? Die Wahrheit auch!“ zu lesen, ein Aufruf, die Brustkrebsvorsorge nicht zu vergessen und diese ernst zu nehmen.
Und mehr noch: das Label-Heft enthält eine Anleitung aus sechs einfachen Schritten zum Abtasten der Brust. „Wir freuen uns, dass wir zusammen diese großartige Aktion auf die Beine gestellt haben, um humorvoll, frech und vor allem reichweitenstark auf dieses sehr wichtige Thema aufmerksam zu machen“ so Renate Haidinger, Vorsitzende des Vereins Brustkrebs Deutschland.
Wer sich eingehender zum Thema Brustkrebsfrüherkennung informieren möchte, findet ausführliche Informationen unter: http://brustkrebsdeutschland.de/
Brustkrebs
Brustkrebsfrüherkennung