Wer sich in diesen trostlosen notgedrungenen Zwangs-Zuhause-Zeiten einfach für die Seele etwas gönnen möchte, der könnte sich ja das Jubiläumsmodell des Porsche Boxster bestellen. Dieser wird nämlich 2021 ein Vierteljahrhundert alt und somit ist es Zeit die weltweit auf 1.250 Exemplare limitierte Sonder-Edition aufzulegen. Sie greift zahlreiche Designmerkmale jener Studie namens Boxster auf, die 1993 auf der Detroit Motor Show die Erfolgsgeschichte des offenen Zweisitzers einläutete. Die optisch kaum veränderte Serienversion ging 1996 an den Start und tritt heute, nach mehr als 357.000 produzierten Einheiten, in vierter Generation an.
Neodyme nennt sich die neuinterpretierte Farbe, ein kupferartig schimmernde Braun und ein spannender Kontrast zur Grundfarbe GT-Silbermetallic. In der Sonderedition kommt es an der Frontschürze, den seitlichen Lufteinlässen mit Monosteg sowie bei den Schriftzügen und den zweifarbigen 20-Zoll-Leichtmetallrädern zum Einsatz. P
Stilgerecht und ganz im Sinne des historischen Originals kombiniert das Sondermodell eine bordeauxrote Leder-Innenausstattung mit einem roten Stoffverdeck mit dem geprägten Schriftzug „Boxster 25“.
Der neue Boxster 25 Jahre ist ab sofort bestellbar und rollt Ende März 2021 zu den Händlern. In Deutschland beginnen die Preise bei 94.986 Euro – einschließlich Mehrwertsteuer und mit länderspezifischer Ausstattung.
Weitere Informationen, auch über die aktuelle Generation, findet man auf den Porsche-Seiten im Web.
Porsche AG
Autofahrer