Lexus holt aus – mit dem RX 450h L bringt Toyotas edle Tochtermarke ein SUV mit 7 Sitzen und mächtig viel PS auf den Markt. Dank Hybridantrieb bringt das edle Gefährt 313 PS auf die Straße – was bei potentiell acht Insassen auch dringend nötig ist! So bleibt das Fahrzeug agil und kann auch mal ruck zuck am nächsten LKW auf der Autobahn vorbeiziehen. Gerade beim Thema Qualität hat man bei Lexus keine Mühen gescheut. Der Innenraum zeigt sich edel und wertig; zudem verfügen schon die Einstiegsmodelle über Gimmicks wie Fernlicht-Assistent, Spurhaltewächter und Pre-Crash-Safety. Sogar die Sitze sind bereits in der aller günstigsten Variante elektrisch verstellbar. Alles Dinge, die sich die Konkurrenz (Audi, BMW, Mercedes) teuer bezahlen lässt! Damit wird der Lexus RX 450h L vielleicht zum Gamechanger für die Edel-Automarke, die bisher nicht so recht Fuß in Deutschland fassen konnte.
Spannende News gibt es auch von Alfa Romeo – mit den Sondereditionen NRING bringen die Italiener ihre beliebten Modelle Giulia Qadrifoglio und Stelvio Quadrifoglio als limitierte Nürburgring Modelle auf den Markt. Jeweils 108 Stück wird es von jedem Modell geben – mit 510 PS, Brembo Hochleistungsbremsen, Sportschalensitzen und Sport-Lenkrad - um nur einige Renn-Extras zu nennen, die bei so manchem Alfa-Fan für ein freudiges Grinsen sorgen dürften. Um die 122 570 Euro bezahlt man für diese Spezial-Anfertigungen, die ihren Preis wohl in den nächsten Jahren nur noch erhöhen werden. Die Fotos jedenfalls bringen einen schnell dazu, sich in Giulia und Stelvio zu verlieben – wenn da nur noch das Portemonnaie mitspielen würde.
Verlieben kann man sich auch in den Westfalia Kepler Sixty, der auf Basis des neuen VW T6 mit langem Radstand entwickelt wurde. Retro ist eben In – und dieser Bus lässt den Charme der 60er Jahre aufleben. Poppig, frech und rot-weiß präsentiert sich hier ein Camper zum liebhaben. Im Grundriss zeigt er sich dabei ganz klassisch – mit Küchenblock, Spüle, Kühlbox und einer Zweier-Sitzbank, die man zur Liege-und Schlaffläche umklappen kann. Serienmäßig an Bord ist die Standheizung und ein 150 PS Diesel, mit dem sich auf der Autobahn zum nächsten Surf-Urlaub durchaus sehen lassen kann. Der Preis für den kleinen Kult-Camper steht übrigens noch nicht fest.
Alfa Romeo
Lexus