Bereits Ende August 2020, in einem Jahr, in welchem eigentilch ein Wachstum unmöglich scheint, ist der Renault ZOE wieder Deutschlands meistgekauftes Elektroauto. Denn mit 12.127 Zulassungen in den ersten acht Monaten verkaufte Renault im laufenden Jahr bereits mehr ZOE als im gesamten Jahr 2019 (9.431). Nur im Ferienmonat (!) August verzeichnet der elektrische Franzose 2.210 Zulassungen und über 5.000 Kaufanträge. Seit dem Marktstart 2013 bis heute wurden insgesamt bereits 39.351 Renault ZOE in Deutschland zugelassen.
Der neue Renault ZOE schafft bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus und überzeugte seine Käufer wohl auch mit zahlreichen technischen Innovationen, neuem Interieur und aufgefrischtem Design.
In den kommenden Monaten wird Renault die schrittweise Hybridisierung der Modellpalette fortsetzen. Den Marktstart feiern derzeit der Captur Plug-in-Hybrid, der Mégane Plug-in-Hybrid und der Clio Hybrid.
Am Jahresende 2020 geht dann der neue vollelektrische Twingo Electric an den Start.
Bis 2022 will die Renault Gruppe ihr Angebot weltweit auf acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle erweitern.