Wer jetzt schlau ist, kann aus 40 Urlaubstagen im kommenden Jahr 86 Tage Freizeit generieren. Auslöser dafür sind die berühmt-berüchtigten Brückentage - und von denen gibt 2018 reichlich. Das Portal Urlaubsguru hat sich mal den Kalender des kommenden Jahres vorgenommen und angekreuzt, wann man frei haben könnte - sofern man sich rechtzeitig dafür anmeldet. Denn Brückentage gehören einem ja nicht allein!
Wer also zu den Glückspilze mit 40 Tagen Urlaubsanspruch im Jahr 2018 zählt, der kann die Freizeit um ganze 115 % steigern! Und so werden aus 40 dann 86 Tage Ferien. Und schon aus nur vier Urlaubstagen schafft man 2018, clever nachgedacht, elf freie Tage herauszuholen.
“Möglich machen es Feiertage wie Neujahr, Ostern, 1. Mai und Christi Himmelfahrt sowie Pfingsten, Fronleichnam, der Tag der deutschen Einheit, Allerheiligen und Weihnachten. Im Februar sowie in den Monaten Juli und August warten keine Einsparmöglichkeiten auf findige Urlauber. Ansonsten sind die Feiertage aber munter übers Jahr verteilt”, heißt es im Online-Magazin dazu.
Die Experten geben aber auch zu bedenken: Der frühe Vogel fängt den Wurm, soll heißen: Rechtzeitig planen ist das A & O für den Erfolg, denn „ist der Urlaub erst einmal genehmigt, dann hat man sich den langen Urlaub gesichert.“
Brückentag
Feiertage
Fluchten für herbstliche Auszeiten
Last Minute Geschenke für Küchenfans