500 Jahre Reformation bringen uns einen weiteren Feiertag, denn am 31. Oktober haben wir anlässlich des Luther-Jahres 2017 deutschlandweit frei. Da der 1. November in Deutschland ebenfalls ein Feiertag ist, ergibt sich eine schöne Auszeit vom Alltag inmitten der Woche.
Grund genug dem Alltag zu entfliehen: Vom „Ladies Only“-Wellness mit der besten Freundin in Südtirol, über leuchtende Polarlichter in Island bis hin zu einem Mozart Dinner Konzert in Salzburg – die Möglichkeiten dieses verlängerte Wochenende zu gestalten, sind groß.
Eine perfekte Auszeit für alle Mädels bieten u.a. die Fünf-Sterne-Mirabell Dolomiten Wellness Residenz im Pustertal. Im einzigartigen Aurora Spa des Hauses warten auf die Freundinnen: Ayurvedische Anwendungen, wohltuende Bäder, Saunen und Dampfbäder und vieles mehr. (22. Oktober bis 7. Dezember 2017 kosten drei Nächte ab 353 Euro pro Gast).
Wer dem sonnenverwöhnten Meran inklusive Spiel-Casino und Therme den Vorzug gibt, kann sich und seine Freundinnen in Marling im Giardino von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen. In einer geräumigen Suiten finden vier Freundinnen locker Platz und können sich bei im Herbst durchaus noch angenehmen Temperaturen auf kleinen Wanderungen, bei verführerischen Köstlichkeiten aus Keller und Küche und natürlich bei den Behandlungen im SPA wohltuend verwöhnen lassen. Bei 4-6 Übernachtungen gibt es einen Rabatt von 3% auf den Halbpensionspreis und einen SPA-Gutschein vom € 35,– pro Zimmer.
Wer die Dolomiten in all ihrer Pracht erleben möchte, muss sie im Herbst besuchen. Im romantischen Abteital gibt es mit dem La Perla-Hotel ein kleines Juwel, welches Luxus der ganz besondern Klasse bietet. Ein kleiner, aber feiner Wellness-Bereich, 54 romantisch-nostalgische Zimmer und der Charme des Hauses, der nicht darin besteht, was es hat, sondern darin, was es nicht hat, erwarten den Gast. Herzliche Gastfreundschaft, genussreiche Versuchungen und viel Zeit zum Nachdenken - dies alles lässt den Gast ankommen im Dolomiten-Herbst, wo die Lärchen sich in einem vielfarbigen Tanz wiegen….
Nur 3,5 Flugstunden von Deutschland entfernt, wartet die mystische Aurora Borealis in Island schon darauf, von Reisenden aus der ganzen Welt bewundert zu werden. Ob im türkisblauen Wasser der Blauen Lagune baden, sich von tosenden Wasserfällen, aktiven Geysiren und glühenden Lavalandschaften in den Bann ziehen lassen oder auf Gletschern wandern – Islands Naturhighlights beeindrucken mit voller Wucht. So kann man beispielsweise im südisländischen Laugarvatn zurück in eine Zeit vor über 100 Jahren wandern und da Leben der „Cave People“ in ihren Wohnhöhlen erleben. Icelandair bietet Fluggästen schon ab 399 Euro pro Person die beliebten Kurzreisepakete (Flug und drei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück online nach Verfügbarkeit).
Hinter der Salzach-Metropole verbergen sich zahlreiche spannende Geschichten, welche die Stadt besonders für kulturinteressierte Reisende zu einem beliebten Ziel machen. Ab dem 29. Oktober finden im St. Peter Stiftskulinarium einen Monat lang täglich um 19:30 Uhr Mozart-Konzerte statt. Bei Kerzenschein lauschen Besucher Melodien, die von lokalen Künstlern in historischen Gewändern interpretiert werdenund geniessen dabei ein 3-Gänge-Menü, welches nach Rezepten des 17. und 18. Jahrhunderts zubereitet wird. Traditionsgemäß übernachten sollte man im persönlich geführten, seit 600 Jahren als Hotel bestehenden Goldener Hirsch. Luxus mit traumhaften Ausblick bietet auch das 5-Sterne-Superior Hotel Schloss Fuschl Resort & Spa am gleichnamigen See vor den Toren der Festspielstadt. Es bietet nicht nur eine herausragende Zwei-Hauben-Küche, sondern zahlreiche weitere Annehmlichkeiten für verwöhnte Gäste. Wesentlich intimer kann man hingegen in Großgmain im Salzburg-Chalet, einem Luxus-Ferienhaus mit jedem Komfort, für zwei bis acht Personen, übernachten.
Brückentag
Kurzurlaub