Urlaub vom Alltag kann man am preisgekrönten Eagle Beach im inhabergeführten Bucuti & Tara Beach Resort auf Aruba genießen und den Alltag für ein paar Tage hinter sich lassen, um neue Energien zu tanken. Das Resort lädt Adults only dazu ein, sich von den Ablenkungen des modernen Lebens zu lösen und einen regenerativen Wellnessurlaub zu erleben. Ob mit kostenlosen Yogaeinheiten und Tai-Chi-Kursen oder verschiedenen Entspannungsmethoden wie Massage, Meditation, Detox kehrt man dann gestärkt aus dem Urlaub zurück. Natürlich wird bei diesem Aufenthalt auch das leibliche Wohl nicht vergessen werden: sorgfältig zusammengestellte vegane und vegetarische Mittags- und Abendmenü, werden von einem zertifizierten Ernährungsberater kreiert und berät die Gäste auch bei den ersten Schritten zu einer Ernährungsumstellung.
ist beim Reiseveranstalter Gebeco buchbar und vereint gleich drei Länder miteinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Vietnam, Laos und Kambodscha lernt man in kleinen Gruppen inklusive der nötigen Entspannung in hochklassigen 5-Sterne Unterkünften kennen. Der Veranstalter bietet auch eine Vielzahl optionaler Ausflüge mit viel Raum für individuelle Wünsche. Wie wäre es denn mit einem luxuriösern Aufenthalt in der Lan Ha-Bucht, zwei authentischen Begegnungen in Luang Prabang sowie einen spannenden Tuk Tuk Fahrt durch Angkor? Alle Gebeco-Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.
Auf die Heilkräfte des Nationalbaumes setzt man im esKape Spa im Kandima Maldives! In der 5 Sterne Lifestyle (Desti-)Nation Kandima Malediven liegt nicht nur Entspannung in der Luft, sondern auch der köstliche Duft von Kokosnüssen, denn das SPA setzt auf diesen regionalen Superstar! Nur Sonne, Salzwasser und Sand werden benötigt, damit die Kokospalmen auf der 3 km langen Insel des Kandima Resorts gedeihen und auch nachhaltig geerntet werden können. Die Verarbeitung der wertvollen Kokosnüsse und anderer natürlicher Zutaten, die in den eigenen Farm Fresh Labs angebaut werden, erfolgt in Zusammenarbeit mit traditionellen maledivischen Produktionsstätten, um die lokale Gemeinschaft zu unterstützen und die Natur wertzuschätzen. Aus den Inhaltsstoffen der Kokosnüsse werden reichhaltiges Kokosöl, Kokosmilch und Kokosscrub für die Kokosbehandlungen im Spa-Paradies hergestellt, denn im Kandima Maldives weiß man die heilende und pflegende Kraft der Kokosnuss für sich und seine Gäste zu nutzen. So ist kaltgepresstes Kokosöl besonders reich an Laurinsäure, fördert die Heilung, wirkt antibakteriell und entzündungshemmend und spendet obendrein noch Feuchtigkeit. Die Kokosmilch hingegen ist besonders reich an wichtigen Mineralstoffen und eignet sich dank seiner hautstraffenden, fettfüllenden und feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften perfekt für die Haut- und Haarpflege. Und Kokoswasser ist zudem reich an Vitaminen und Mineralstoffen, klärend und damit weit mehr als nur ein Beauty Food. Mehr für das Wohlbefinden kann man eigentlich gar nicht tun.
Dort wo Aphrodite zu Hause ist, kann Kleopatra nicht weit sein. Und so erwartet die Gäste im luxuriösen Spa des Cap St Georges Hotel & Resort beim Ort Agios Georgios Pegeia ein exklusives Verwöhnprogramm, das von den legendären Schönheitsritualen der Königin Kleopatra inspiriert ist. Das größte Spa Zyperns hat sich zum Ziel gesetzt, das Erbe der Schönheit und ihrer Pflege für seine Gäste durch die geschickten Händen erfahrener Therapeuten fortzuführen und maßgeschneiderte Behandlungen, die von verwöhnenden Ritualen aus aller Welt inspiriert sind, anzubieten. Von Nordafrikas und Arabien über die paradiesischen Inseln Polynesiens bis hin zu den spirituellen Oasen von Thailand, Bali, Indien und den majestätischen Alpen - alle unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten kommen in diesem Wellness-Tempel zum Einsatz. Ganz besonders viel Wert legt man im Spa auf Baderituale, die mit anschließenden Massagen einhergehen. Das Highlight im Kleopatra-Spa ist die halbstündige Shirodhara-Behandlung, empfohlen zur Förderung des Gleichgewichts und zur Linderung von Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit. Diese ayurvedische Technik beinhaltet das Gießen von Flüssigkeiten - normalerweise Öl, Milch, Buttermilch oder Wasser - auf die Stirn und wird oft mit Massagen kombiniert, um Stress abzubauen und den Geist zu beruhigen.
Die leuchtend roten Früchte des Erdbeerbaumes, alte, autochthone Reben wie die Negra Mole oder die modernen und frischen „Porttonics“, sind der Stoff, aus dem an der Algarve die Legenden unter den Destillaten, Likören und Weinen gemacht sind. Einheimisch und einzigartig. Ein perfekter Ort, um all diese Schönheiten zu genießen, sind die idyllischen Terrassen und Balkone der sevencollection Ferienhäuser und -wohnungen. Mit knapp 3.000 Sonnenstunden pro Jahr macht die Algarve nicht nur zur sonnenreichsten Region Europas, sondern in Kombination mit ihrer außergewöhnlichen, von drei Gebirgszügen geschützten Südlage sowie den Schiefer- und sandigen Lehmböden zu einem kleinen, nur rund 1.300 Hektar großen, aber hochinteressanten Weinanbaugebiet. Auch der Likör Medronho gehört nach dem Abendessen oder zum Sonnenuntergang zur Algarve und lehrt uns ihrer Traditionen näherzukommen. Die säuerliche Frucht des Erdbeerbaumes, die wild wächst und nicht gezüchtet wird, bezaubert als aromatisches Destillat oder auch cremige Konfitüre Zunge und Gaumen. Hinfahren, ausprobieren und - genießen!
Nicht nur ein kultureller, sondern auch ein kulinarischer Genuss erwartet uns auch im hohen Norden Europas. Dort liegt ganz im Osten Finnlands die Saimaa-Seenplatte, ein wahres Naturparadies, das mit seiner unberührten Landschaft und seiner Vielfalt an Outdoor-Aktivitäten Abenteuer- und Naturbegeisterte gleichermaßen begeistert. Die Saimaa Seenplatte, benannt nach dem gleichnamigen See, bietet eine atemberaubende Kulisse aus klaren Seen, grünen Wäldern und tausenden von Inseln. Von den felsigen Gipfeln des Ukko-Koli genießen Besucher einen der schönsten Ausblicke ganz Finnlands. Die Region beheimatet eine reiche Tierwelt, darunter die seltenen Saimaa-Ringelrobben, Elche, Rentiere und gelegentlich sogar Braunbären. Kulturliebhaber lieben die mittelalterliche Burg Olavinlinna in Savonlinna, wo jedes Jahr im Juli die legendären Opernfestspiele stattfinde. Ebenso beeindruckend ist die größte Holzkirche der Welt in Kerimäki sowie die Festung von Lappeenranta mit ihren historischen Gebäuden und Kopfsteinpflastergassen. 2024 ist die Seenplatte „Europäische Region der Gastronomie 2024” und Besucher können daher auch die vielfältige und köstliche finnische Küche erleben. Von frisch gefangenem Fisch bis hin zu lokalen Spezialitäten wie Karjalanpiirakka, einem herzhaften Kuchen aus der Region, bietet Saimaa eine kulinarische Entdeckungsreise für Feinschmecker.
Die Ostsee bietet nicht nur entspannte Tage am Strand, sondern hat auch für Radreisende einiges parat. Nicht ohne Grund wurde der Ostseeküstenradweg, der von Flensburg bis Usedom parallel zum Meer verläuft, kürzlich unter die drei schönsten Radwege Deutschlands gewählt. Ein besonders schönes Teilstück führt von Kappeln ans Meer. Und das seit kurzem auch besonders bequem: Zwischen der Schleibrücke und dem Ostseeresort Olpenitz wurden die Radwege auf 2,50 bis 3 Meter ausgebaut. Hier am Ostseefjord. geht es vorbei an sonnengelben Rapsfeldern, malerischen Bauerngärten und einem blau glitzernden Meeresarm – die Schlei ist wahrlich ein Paradies für alle, die im Urlaub gern Fahrrad fahren und den Strand nicht missen wollen. Perfekter Ausgangspunkt hierfür ist Kappeln und bietet mit dem Pierspeicher, dem Südspeicher und dem Schlei Hotel drei hervorragende Unterkünfte für Urlauber, die gern Rad fahren.
Mitten im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer liegt Spiekeroog – die grüne Insel. Mit unberührter Natur, einem herrlichen Blick aufs weite Meer und urigen Friesenhäuschen im Herzen des Inseldorfs. Das autofreie Nordsee-Thalassoheilbad Spiekeroog mit seinen rund 850 Einwohnern ist die ursprünglichste der sieben Ostfriesischen Inseln. Dünenlandschaften, Salzwiesen, die Inselwäldchen und der endlose Sandstrand prägen die Insel. Eine echte Besonderheit: Die International Dark Sky Association (IDA) hat Spiekeroog offiziell als Sterneninsel anerkannt.