Wald ist in aller Munde, der Bayerische Wald ist daher ein wahres Paradies für alle Waldliebhaber und er bietet eine Vielzahl von glückspendenden Orten und Erlebnissen, die das Herz berühren. Und eine Vielzahl von überraschenden Natur-Erlebnissen, Begegnungen und unvergesslichen Momenten wecken Endorphine und berühren das Herz.
Visuelle Glücksmomente bietet beispielsweise mit sanften Blau-Grau-Grün-Tönen das Naturkino im Zwercheck mit den Hauptdarstellern Arber, Hoher Bogen und Osser sowie der gesamte Lamer Winkel. Ein Natur-Kunstwerk mit 20 Logenplätzen auf 1.333 Metern Höhe. Glücksgefühle erleben kann man auch am Titanic-Platz am Gipfelplateau des Sonnenfels unweit des Berghauses. Oder beim Blick durch eine selbstgeblasene Glaskugel, denn überall verstreut in der Region liegen kleinere oder größere, teilweise noch aktive Glashütten, die auch Glasblas-Workshops offerieren.
Akustische Glücksmomente erlebt man beim Lauschen auf ein vielstimmiges Vogelkonzert in den Auen des Regentals zwischen Cham und Pösing. Mehr als 286 verschiedene Vogelarten, 139 Brutvogelarten und 147 Gastvogelarten zählen Ornithologen in diesem individuenreichen Vogelbiotop Bayerns.
Gustatorische Glücksmomente vermitteln zahlreiche Schmankerl. So findet man von Juli bis September überall Heidelbeeren, die jede Menge Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien enthalten. Schokoladige Glücksmomente erlangt man nicht nur in der Kaffeerösterei in Zwiesel, sondern auch Dank der Bayerwaldpraline aus der Arberkonditorei. Beim Schmankerl-Wandern auf dem Goldsteig geht das Glück in die Waden und durch den Magen: Das Genuss-Städtchen Viechtach im Arberland lädt am 29. September 2019 wieder zu einer kurzweiligen, sieben Kilometer langen Kulinarik- und Wandertour auf dem Goldsteig ein.
Alle weiteren Infos und viele Glücksmomente mehr findet man hier