Die Marke spricht für sich und alle Vielreiser schätzen den gediegenen Komfort der Hyatt-Hotels. Mainz, gerne besucht nicht nur als historische Römerstadt, Landeshauptstadt oder Kongress-Ort vermittelt schon durch seine Lage am Rhein und dem milden Riviera-Klima ein Ferien-Feeling mitten im Alltag. Wer direkt mit Blick auf dem Rhein schlafen und dinnieren möchte, wer Service, der von Herzen kommt schätzt, und ein vielfältiges gastronomisches Angebot geniessen möchte, der sollte das runderneuerte Hyatt Regency Mainz für den nächsten Besuch auswählen. Ob Fine Dining mit Panoramablick auf das Rheinufer im Gourmetrestaurant Bellpepper oder eine Weinschorle in entspannter Biergartenatmosphäre in der Rheinkanzel, kulinarisch kommen die Gäste in fünf Restaurants und Bars voll auf ihre Kosten. Besonders sehenswert ist die offene Showküche des Restaurants Bellpepper. „Uns ist die Kulinarik unglaublich wichtig, sie bildet eine wesentliche Säule unseres Konzepts“, erklärt General Manager Malte Budde. „Wir bieten unseren Gästen … eine große Vielfalt, und wir arbeiten ununterbrochen an neuen Ideen und Impulsen, die wir in der Region setzen können.“ Küchenchef Daniel Göhler offeriert sowohl internationale Küche als auch Menüs mit regionalem Fokus, aber auch für Vegetarier und Veganer ist bestens gesorgt. Begleitet werden alle Menüs von ausgesuchten Weinen, nicht nur aus Rheinhessen.
Die besondere Lage des Hotels direkt an der Rheinpromenade bietet nicht nur einen wunderschönen Blick auf den Fluss, sondern sorgt auch dafür, dass Mainzer Wahrzeichen wie die Altstadt oder der Dom in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind. Metropolen wie Frankfurt am Main oder die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden, aber auch die Weinberge Rheinhessens und des Rheingaus sind nur wenige Kilometer entfernt.
Nach einem langen Arbeitstag oder einer anstrengenden Sigthseeingtour sorgt die Rheintöchter-Terrasse direkt auf der Promenade mit einer kleinen Cocktailkarte für angenehme Entspannung.Etwas bodenständiger und mit Biergartenfeeling geht es in der Rheinkanzel zu. Näher am Fluss kann man nicht sitzen, ohne nasse Füße zu bekommen, denn die Kanzel ragt in den Rhein hinein. Die gemütliche Atmosphäre und stimmungsvolle Dekoration mit Lichterketten und Lampions machen sie zum beliebten Treffpunkt für Mainzer und Gäste von außerhalb. Liebhaber extravaganter Cocktails lieben die vielfach prämierte Bar im Hyatt mit Kreationen wie Hyatt’s Celery Sour mit Gin und Sellerie Bitter.
Das Hyatt Regency in Mainz bietet 268 Mal Komfort auf sechs Stockwerken mit großzügig geschnittenen, modern eingerichteten Zimmern und dem hoteleigenen Club Olympus Spa & Fitness mit Indoor-Pool, Sauna und Fitnessgeräten.
Freizeits-Tipps für Sightseeing und Erlebnisse in und um Mainz auch mit besonderen Stadtführungen bis hin zu Bootsfahrten über den Rhein gibt es beim Concierge.
Wer einmal da war, weiß: Im Hyatt Regency Mainz wird das Miteinander großgeschrieben. Schließlich sollen sich hieralle Menschen willkommen und zu Hause fühlen.
Wellness
Städtetrip