Corona, Ukraine-Krieg, Hitze, und jede Menge Energieprobleme. Wem das einfach mal zuviel wird, der sollte sich eine, wenigstens kurze, Auszeit gönnen. Wir haben ein paar Hoteltipps, die zum Ausspannen und zur Erholung einladen.
Ein wahres Paradies im wahrsten Sinne des Wortes ist das 1.763 m hoch in den österreichischen Nockbergen gelegene Hotel Hochschober. Nicht nur Naturliebhaber, Wanderer, sondern alle die eine Auszeit brauchen, lieben die mit Zirbenduft geschwängerte Luft. Das Wellness- und Aktivangebot des Hauses lädt nicht nur zum Vitamine tanken, sonder vor allem zur Entspannung pur.
Wer nicht die Bergeinsamkeit, sondern eher die quirlige Unruhe einer VIP-Domäne sucht, sich aber dennoch etwas Gutes tun möchte, der könnte im weltbekannten Stanglwirt in Going unterm Wilden Kaiser und nur einen Steinwurf von Kitzbühel entfernt, zum Detoxen absteigen. Denn die brandneue Detox-Lounge sorgt für die nötige Entspannung vom Alltagsstress.
Italien, noch immer Traum vieler Deutschen lockt Kurzurlauber nach Grado, einem malerischen und sonnenverwöhnten Eiland nahe Triest. Hier bietet sich das Adults-Only-Refugium,Laguna Faro Suites als idealer Ort, um den Blick auf das in der Sonne glitzernde Wasser oder über die Dächer der bezaubernden Altstadt schweifen zu lassen.
Ein ganz besonderes Highlight für Italien-Liebhaber ist immer die Lagunenstadt Venedig. Und hier erwartet La Serenissima ihre Gäste im Palazzo Dei Dogi mit bestem venezianische Flair des 17. Jahrhunderts, eingebettet in einen 2000 qm großen grünen Gartentraum und hoteleigenem Pier.
Ebenfalls in Italien, aber doch ein gutes Stück weiter nördlich, liegt mitten in der urigen Landschaft der Dolomiten das Schgaguler Boutique-Hotel in Kastelruth. In den 42 individuell gestalteten Zimmern stehen stets ein Bett aus Kastanienholz und eine freistehende Badewanne im Mittelpunkt. Die reduzierte Ästhetik des Hotels ist ein Gegengewicht zur grellen Reizüberflutung des Alltags und somit bestens zum Entspannen geeignet.
Das Engadin zieht Schweiz-Liebhaber an, wie Blüten die Bienen und im Grand Hotel Kronenhof kann man viele Glücksgefühle erleben. Hilfreich sind dabei bei klarer Luft und Bergpanorama die vielen verschiedenen Yoga-Workshops für Anfänger, Forgeschrittene und High-End-Fans. Sie lassen alle, auf 1.800 m Meereshöhe tiefer in die Welt von Hatha, Yin, Vinyasa und Slow Flow einzutauchen.
Im niederbayerischen Bad Gögging hingegen findet man ein kleines, aber sehr einladenes Wellnesshotel namens DER EISVOGEL. Und keine Frage, das weltgrößte, zusammenhängende Hopfenanbaugebiet, und den Naturpark Altmühltal vor der Tür, kann man sich zweifelsohne perfekt auf über 10.000 Quadratmetern erholen.
Am Bostalsee im Saarland lockt der neu eröffnete 18-Loch-Golfpark Bostalsee nahe des Nationalparks Hunsrück-Hochwald vor allem sportliche (Golf-)Gäste an. Gäste des Seezeitlodge Hotel & Spa können sich hier in mystischer Umgebung entspannen. Denn die keltische Kultur der Region ist in das einzigartige Hotelkonzept übergegangen und läst zum entschleunigen.
Kurzurlaub
Corona
Wellness