Wer nach Corona dem Alltag entfliehen möchte, der sollte nach Großbritannien reisen. Egal, ob man das historische Erbe entdecken, die traditionellen Köstlichkeiten probieren oder sich in der Schönheit der spektakulären Natur verlieren möchten - Großbritannien steckt voller Überraschungen. Inspiration für den nächsten Urlaub gibt es in der Reihe: Raus aus dem Alltag.
Valencia, Spaniens schöne an der Costa Blanca, ist erneut zur gesündesten Stadt der Welt gekürt worden. Gründe dafür waren u.a. die gesunde Luft dank der ständig reinigenden Meerbrise, die dafür sorgt, dass die Luftverschmutzung weit unter der anderer Städte liegt. Darüber hinaus gibt es in der Stadt 5 Millionen Quadratmeter Grünflächen.
Kroatien ist die ideale Destination, um sich Erholung und Wellness zu gönnen. Wasser, DAS Lebenselixier, kann man hier reichlich genießen, denn Kroatien bietet 103 natürliche Mineralwasserquellen und damit alles für das körperliche und geistige Wohl.
Auch in Irland ist Grünes Essen in allen vegetarischen und veganen Variationen schwer angesagt, um von der irischen Kartoffel einmal ganz zu schweigen. Inzwischen gibt es in Irland eine große Auswahl an Angeboten und Zutaten für alle, die einen umweltbewussteren Lebensstil oder einfach eine fleischlose Ernährung bevorzugen – natürlich auch für internationale Besucher in den neu gesprossenen Restaurants.
Wer Venedig liebt, muss nicht unbedingt hinfahren, denn ab 17. Februar zeigt das Wiener Untere Belvedere eine sehenswerte Ausstellung unter dem Titel Viva Venezia zum Mythos der Lagunenstadt. Wer trotzdem lieber direkt in die Lagunenstadt reisen möchte, der kann die prachtvolle Aussicht von der höchsten Roof-Top-Bar Venedigs und des dazugehörenden Restaurants Settimo Cielo geniessen.
Gut zu wissen: Ab 1. Februar lockert Italien die Einreisebedingungen für EU-Bürger. Vollständig geimpfte oder genesene Reisende brauchen dann keinen zusätzlichen negativen Corona-Test mehr vorzuweisen.
Möchte man zu Beginn des neuen Jahres lieber ein paar überflüssige Pfunde verlieren, so findet man in Schleswig-Holstein viele Angebote mit gesundheitsfördernder Wirkung.
In Lissabon schmücken schon seit letztem Jahr zahlreiche Freiflächen und Terrassen das Schiffsterminal Sul Sueste und die Doca da Marinha am zentralen Flussufer des Tejos, wo man sich auf zahlreiche Aktivitäten am Wasser freuen kann. Die Stadt bietet an seinen beiden Tejo-Ufern zahlreichek Attraktionen an Einkaufs-, Gastronomie-, Kultur- und Freizeitaktivitäten.
Ganz weit weg zum Wellnessen könnte man auf die Philippinen reisen. Wo es endlose Strände, kristallklares Wasser und Sonne satt plus zusätzlich zahlreicher Orte für das seelische und körperliche Wohlbefinden in Form von Spas und Wellnesstempeln gibt. So können beispielslweise gesundheitsorientierte Gäste auf einer Privatinsel inmitten der Sulusee Ruhe und Erholung, aber auch ausgezeichnete medizinische Behandlungen, traditionelle Massagetechniken und ausgewogene Ernährung geniessen. Wenn das kein Grund ist!
Wer lieber auf royale Inspirationen steht, dem empfehlen wir eine Reise in die Niederlande, wo das Haus Oranien-Nassau bereits auf eine mehr als 600 Jahre alte Geschichte zurückblickt. Die Geschichte des Hauses Oranien-Nassau zeigt sich auch heute noch zum Beispiel in Breda, der Geburtsstätte des Königshauses. Oder man besucht Leeuwarden, wo die friesischen Nassaus ihre Dynastie fortgeführt haben. In Apeldoorn hingegen begibt man sich auf die Spuren von Königin Wilhelmina. Aber auch ein Ausflug nach Delft mit einem anschließenden Besuch im königlichen Den Haag ist eine Reise wert.
Reisen
Gesundheitsurlaub
Städtetrip