Endlich Frühling, endlich Blumen, Blüten und strahlender Himmel! Gerade in Niederösterreich kommen Hobby-Botaniker dabei so richtig auf ihre Kosten! Ende März fängt es an: Marillenbäume tauchen ganze Landstriche in ein Meer aus Blüten. Im April gibt es dann Birnbäume und im Juni unzählige Rosen zu bewundern. Grund genug, Niederösterreich in die nächste Urlaubsplanung einzubeziehen.
Aber der Frühlingsanfang bedeutet für viele Outdoor-Fans auch, dass man wieder seinen Lieblings-Sportarten nachgehen kann. Das geht besonders gut in den Schweizer Alpen. Unter dem Motto Ride the Alps gibt es hier zum Beispiel unterschiedliche Veranstaltungen für Fahrradfahrerinnen und –fahrer. Eine Liste der Orte und Events gibt es unter www.ridethealps.ch.
Vom 17. - 21. April 2018 gibt es zudem auch die berühmte Patrouille des Glaciers. Durchgeführt wird diese von der Schweizer Armee. Das Skitourenrennen gilt als eines der härtesten: Über 4000 Höhenmeter warten darauf, von hoffentlich gut trainierten Teilnehmern bezwungen zu werden.
Wer eher auf Rennsport steht, sollte zudem die Formel E in Zürich besuchen. Moment mal, Formel … E? Ganz richtig! Ein Rennen ganz ohne stinkende Luft und ohrenbetäubenden Lärm, denn die Fahrzeuge sind allesamt elektrisch. Begleitet wird das Event von einem interessanten Rahmenprogramm zum Thema e-Mobilität. Mehr Infos unter: www.zuricheprix.ch
Der Frühling kann aber auch die Zeit sein, um einfach wieder Ruhe, Gelassenheit und Entspannung zu spüren. Im Allgäu kann man dies ausgezeichnet tun – unter dem Motto Einfach.Ich.Sein gibt es hier zahlreiche Angebote zu entdecken, die jedem Urlauber dabei helfen sollen, zu mehr Achtsamkeit und Ausgleich im Leben zu kommen. Ob fernöstliche Philosophie, Moorbäder, gesunder Schlaf oder tolle kulinarische Erlebnisse. Unter www.allgaeu.de/achtsamkeit findet man vier Themenwelten, die keine Wünsche offen lassen und bei der nächsten Urlaubsplanung auf dem Programm stehen sollten.
Achtsamkeit