Sozusagen ready to go ist man in Saalbach-Hinterglemm, auf der Schmittenhöhe und rund um Zell am See und natürlich auch im Wildkogelgebiet im Nationalpark Hohe Tauern. Grund sind u.a. auch die ausgiebigen Schneefälle der letzten Tage. Und natürlich ist die Skisaison am Kitzsteinhorn Kaprun bereits gestartet.
Das Ticket für alle drei Premium-Skiregionen ist die Ski ALPIN CARD, welche 121 Seilbahnen und Lifte sowie bis zu 408 Pistenkilometer erschließt und somit einer der stärksten Ticketverbünde im Alpenraum ist. Die drei Skiregionen haben im Umgang mit der Pandemie in der vergangenen Saison viel Erfahrung sammeln können: „Unsere Maßnahmen haben gegriffen, bei den Seilbahnen gab es keinen einzigen Corona-Fall. So starten wir mit einem gemeinsamen COVID-19 Sicherheits- und Hygienekonzept nicht nur zuversichtlich, sondern auch bestens vorbereitet in die heurige Wintersaison“, erklärt Dr. Erich Egger, Sprecher der Salzburger Seilbahnwirtschaft.
Junior XPLORE CARD ist ein Extra-Benefit für die vielfahrende Jugend und bis zum Alter von 19 erhältlich. Das Super-Samstag-Ticket kostet nur 13 Euro und ist - wie die Ski ALPIN CARD - in allen drei Premium-Skiregionen gültig. Damit will man jungen Skisportlern die Möglichkeit bieten, zu besonders günstigen Konditionen Skifahren zu gehen und die Highlights der drei Premium-Skiregionen in vollem Umfang auszukosten.
Digital durch alle drei Skigebiete: Mit der neuee App ALPIN CARD Navigator (für iOS und Android) kann man digital durch alle drei Skigebiete navigieren und Positionsbestimmung, Routenvorschläge in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Zeitangaben und Ziele schnell erkennen.
Der auch als „Home of Lässig“ bekannte Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, zählt zu den größten Skigebieten Österreichs: 70 Seilbahnen und Lifte erschließen hier 270 Pistenkilometer.
Der Vorteil des Gletscherskigebiets Kitzsteinhorn ist u. a. die Schneesicherheit bis weit ins Frühjahr hinein und die unmittelbare Nähe zum Nationalpark Hohe Tauern. Die 3K K-onnection, verbindet das Ortszentrum von Kaprun direkt über das Familienskigebiet Maiskogel mit dem Kitzsteinhorn, womit eine Talabfahrt vom Gletscher direkt ins Ortszentrum möglich ist.
Auch die besonders familienfreundliche Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg ist besonders beliebt im Winter und vor allem für Anfänger, Wiedereinsteiger und Familien ideal geeignet. Außerdem wartet hier die längste beleuchtete Rodelbahn der Welt auf Gäste.
Ausführliche Informationen zu allen Skigebieten des SalzburgerLandes gibt auf dessen Webseite.
Skifahren
Familienurlaub
Wintersport
Skibegeisterte