Nur für den Fall, dass Sie immer noch nicht wissen wohin es in den großen (oder kleinen) Ferien gehen sollte: Wie wäre es denn mal mit Uganda. Richtig das liegt im Herzen Afrikas, hat nicht unbedingt eine rühmliche Vergangenheit und mauserte sich doch zu einer touristischen Attraktion, die eine Meldung wert ist. Was es in der Heimat der Berg-Gorillas alles noch zu entdecken gibt, sind neben unübertroffener Vielfalt an Flora und Fauna liebenswerte Menschen und das Land ist besonders für Naturliebhaber ein Must-see!
Landschaftliche Schönheit - wie dem atemberaubenden Rwenzori-Gebirge
Kein Massentourismus doch dafür private Safari-Erlebnisse in einem touristisch weitgehend unberührtem Teil Afrikas.
Besuch bei den Berggorillas in ihrer natürlichen Umgebung
Begegnung mit unseren nächsten Verwandten, den wildlebenden Schimpansen gehört zu den absoluten Highlights einer Uganda Reise.
Löwen auf Bäumen in der Ishasha-Sektion im Queen Elizabeth Nationalpark, wo die Wildkatzen bevorzugt auf Feigenbäume klettern und erst vor der Abenddämmerung zurück auf die Erde kommen.
Big Seven Safari gehört zu den Highlights einer Uganda Reise
Kulturelle Vielfalt mit über 40 verschiedenen Völkern, die über 30 Sprachen sprechen.
Reiseziel für Aktive und Gestresste: Ob Mountainbiken, Pferdesafari oder geführte Wanderungen und Spaziergänge in den verschiedenen Nationalparks – Uganda ist das optimale Reiseland für Aktive.
Angenehme Temperaturen für Mitteleuropäer mit gemäßigten tropischen Temperaturen, die im zentralen Landesteil zwischen 15°C und 27°C liegen.
Keine Zeitverschiebung, denn diese liegt in der Sommerzeit lediglich bei einer und in der Winterzeit bei zwei Stunden.
Weitere Informationen zu Uganda sowie Reiseangebote finden Interessierte auf der deutschsprachigen Website www.visituganda.de.
Afrika
Urlaubsreise