Ja tatsächlich, reisen geht wieder. Auch wenn sich viele dieses Jahr einfach nicht wirklich trauen. Die Tourismusindustrie tut zumindest alles, um Erholungssuchende zu motivieren. Und das ist nicht leicht, angesichts schon wieder grölender Ballermann-Besucher, die einfach immer noch nichts kapiert haben.
Hier mal ein paar Tipps, wohin man in die Ferne reisen könnte:
¡Hola! Andalucía heißt es für schöne Tage unter Spaniens Sonne. Besonders attraktiv ist dabei natürlich eine luxuriöse Umgebung, wie beispielsweise in der Anantara Villa Padierna Palace in Marbella, das nun wieder eröffnet wurde und sich aufs Verwöhnen der Gäste freut.
Zur gleichen Hotelgruppe gehört auch eine Bahnfahrt der ganz besonderen Art: The Vietage verspricht nämlich eine äußerst luxuriöse Zugreise durch Zentralvietnam, mit eigenem Wagon inklusive einer wohltuenden Kopf- und Nackenmassage und Eintauchen in die faszinierende Landschaft Vietnams. Der Wagon ist Teil einer Bahn, die täglich zwischen den Städten Da Nang und Quy Nhon verkehrt. Gästen, die sowohl im Anantara Hoi An als auch in den Anantara Quy Nhon Villas wohnen, wird so bei ihrem Transfer in das jeweils andere Haus ein unvergessliches Erlebnis geboten.
Viel Platz und noch mehr Grün am Gardasee gibt es in drei ganz unterschiedlichen Hotels: Du Lac et Du Parc Grand Resort, das Lido Palace und das Biker-Highlight Hoody Hotel, alle am nördlichen Ufer des Sees gelegen, sind nun in die Sommersaison gestartet und bieten ihren Gästen ein breitgefächertes Aktivangebot.
Übrigens, wer im Trentino urlauben möchte, dem wird auch ein Picknickkorb inklusive Geschirr und köstlichem Wein gepackt. Man kann ihn sich entweder an einer der teilnehmenden Berghütten abholen oder, noch romantischer, es sich damit zum Sonnenuntergang auf einem der Boote am Lago di Lavarone gemütlich machen und sein Drei-Gang-Menü zu melodischen Klängen der Boot-Band genießen.
Wellness pur bietet sich in Meran, wo das, unweit der Meraner Innenstadt gelegene Hotel Therme Meran einen einmaligen Rückzugsort für seine Gäste geschaffen hat. Ob Sky Spa auf der Dachterrasse oder das neu gestaltete Garden Spa überall gibt es einen Rundum-Blick auf Berge und Palmen.
In direkter Nachbarschaft zum französischen Hotspot Saint Tropez erwartet den Gast im La Reserve Ramatuelle ein Hotel und Spa von Weltrang, inklusive einer eindrucksvollen Oase der Ruhe. Zwischen Pinienbäumen und duftendem Lavendel fügt sich das luxuriöse Resort stimmig in seine Umgebung ein und bietet einen spektakulären Panoramablick auf das Mittelmeer.
Südseefeeling gibt es seit dem 15. Juli auch wieder für all jene, die gerne auf die Malediven reisen. Die Inselgruppe ist wieder für den internationalen Tourismus geöffnet, Reisebeschränkungen wurden aufgehoben. Man freut sich herzlichst seine Gäste auf den wunderschönen Inseln willkommen zu heißen.
Viel weiter nördlich liegt Island und auch von dort kommt die Nachricht, dass die Einreisebeschränkungen nun wieder aufgehoben wurden. Wer also Kälte der Wärme vorzieht, Island bietet sich zum Seele baumeln lassen ebenso an, wie die warmen Inseln im Indischen Ozean!