Sommer, wie schön. Aber zu viel Sonne, Hitze und vor allem trockene Luft hinterlassen leider ihre unschönen Spuren auf unserer Haut. Denn Wärme und starke UV-Strahlung lässt die empfindliche delikate Gesichtshaut schnell austrocknen. Und dann ist es vorbei mit strahlendem Sommer-Glow. Die Haut erhält einen, selbst unter der Bräune faden Teint und erschlafft zudem.
Schon deshalb muss, nicht nur die Gesichtshaut, aber vor allem diese, ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die französische L’Oreal-Marke Garnier bietet daher eine fünfteilige, feuchtigkeitsboostende Pflegeserie mit Hyaluron und Aloe vera an. Hyaluron polstert leicht auf, Aloe vera pflegt nicht nur optisch, sondern sorgt für ein erfrischendes Hautgefühl und verleiht mehr Spannkraft.
Mit fünf verschiedenen Pflegeprodukte bekommt man die komplette Pflegeroutine, die die Haut gerade im Sommer benötigt. Zudem nutzt man bei der Herstellung der Hyaluron Aloe Produkte schonende Alternativen. Die aus Mexiko stammende Aloe vera wird aus erneuerbaren Quellen gewonnen und auch die verwendete Hyaluronsäure sowie das enthaltene Glycerin sind Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, die mittels Biotechnologie unter geringen Umweltauswirkungen gewonnen werden. Zudem unterstützt Garnier mit einem solidarischen Aloe vera-Projekt in Cempeche (Mexiko) seit 2019 23 Familien, indem es ihnen nicht nur ein sicheres Einkommen garantiert, sondern auch Frauen als Projektleiterinnen fördert und Arbeitsweisen anwendet, die den Erhalt der Artenvielfalt gewährleisten.
Aloe Vera
Hyaluronsäure
Hautpflege
Sommerhitze