In Großbritannien fiebert man der Krönung von Charles III. entgegen und wer immer bei diesem Ereignis dabei sein darf, möchte vor allem: Dabei sein und gut riechen! Ersteres genießt vor allem den Adel, zweiteres kann auch Lieschen Müller gewährt bekommen: Einen außer gewöhnlichen Duft nämlich.
Und den liefert uns die Woody Collection von Birkholz, jener tollen Perfume Manufacture aus Berlin. Sie erweckt nicht nur die Historiendramen olfaktorisch zum Leben, sondern bietet mit ihren edlen Nischenparfums (30 ml, € 126,-) eine Hommage an die feine Gesellschaft des Adels.
Ob Krönung, ob Downtown Abbey oder Theodor Fontanes Effie Briest – die sechs Düfte der Woody Collection erinnern in Kompositionen und Design an die berühmten Vorbilder, werden aber ebenso von modernen Frauen geliebt, verleihen sie doch ein wenig des Flairs der englischen Aristokratie.
- Die verruchte Lady Cannabis, deren Charakter aufgrund ihrer gegensätzlichen Noten von Osmanthus, Neroli und Cannabis zunächst mystisch erscheint, zeigt sich rebellisch und doch zart.
- Das Gegenstück stellt mit Kardamom- und Saffianleder-Aromen Sir Santal.
- Majestätische Eleganz – egal, ob männlich oder weiblich geprägt – transportiert Royal Vetiver, eine Kombination aus Grapefruit und Agrarholz verschmilzt zu einer rauchigen Note.
- Sanfte Eleganz hingegen versprüht Iris n’Wood mit holzigen Duftnoten gepaart mit dem blumigen Aroma der Iris ist das Parfum der Inbegriff von Zurückhaltung und zugleich Beständigkeit.
- Eine Hommage an die Modernität ist Cedar n’Pepper mit seinem geheimnisvollen Zusammenspiel aus Zedernholz und rosa Pfeffer.
- Leather n’Green ist Sinnbild von Eleganz und Mystik und die einzigartige Kombination aus Ledernoten und Wacholder entführt uns auf einen herrschaftlichen Landsitz.
Ihr Kommentar zum Thema
Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.